29" KH mit 1,60m Größe / 29" zoll in Köln beim Einrad Treff

hey leute…bin ja eher einer der kleinen uni-fahrer…ich hab bisher nur 20" gefahren, aber hätt gern ein touren rad…kann ich mit 1,60m körpergröße problemlos ein kh oda nimbus oda vllt auch quax 29" fahren??
Noch ne frage…gibts jemanden der regelmäßig nach köln kommt und ein 29" oda 28" hat??

THXXX David

Ja. Ich bring mein 29" meistens mit.
Aber: Wenn du 1,60 groß bist, wirst du auf mein Rad nicht raufkommen. Da müßte ich die Sattelstütze absägen.

Ich kann aber versuchen, ob der Kindersattel draufpaßt, der hat ne kurze Stütze dran. Ich probiers bei Gelegenheit mal aus.

Hallo Anfänger,

bin stolze 6 cm größer als du und fahre seit ein paar Tagen ein 29er.

Der Sattel ist bei mit nicht unten, also dürfte es bei dir wohl auch passen.

Bin zwar nicht regelmäßig in Köln, könnte es nach Absprache aber gerne mal

mitbringen.

Kommenden Donnerstag wäre es möglich.

Wo wir gerade mal dabei sind, hat hier denn irgendwer in der Nähe ein 36er?

Würde es so gerne mal fahren, befürchte das es für mich bzw. meine

Körpergröße sehr knapp wird.

Das passt schon!

1, 66 m groß

36 Zoll Rad wird schon passen, es sei den Du hast in Relation recht sehr kurze Beine.

mit 1,60 wird es denke ich wirklich kritisch. Müsste aber reichen. Schau mal auf die Profilseite des Teams 2ytr (die waren auch nicht größer als ihr, hatten aber alle funktionierende 23 Zoll Räder.)

Hase

Hallo
Ich bin 1,48m groß.
Ich schaffe es mit einem 36 nimbus zu fahren. (Aber mit anstrengung und nur wenn der sattel ganz unten ist).
Mit einem 29 kann ich schon richtig fahren wenn der sattel ganz unten ist, ist es wie gemacht für mich da kann ich sogar noch so tricks damit :wink:

Also gruß Ianni

Das hört sich ja gut an, jetzt müsste ich nur jemanden finden, der ein 36er hat

auf dem ich mal eine kleinen Proberunde drehen könnte.

thx erstma…@ hugo und Allronn: bin schüler, kann also wenn dann ma in den ferien nach köln… also, ich hoffe dass das im herbst ma hinhaut, aber kann nix versprechen…echt super, hier wird direkt geholfen :wink:

Ich und J Hatman kommen!!!

jiha, ich hab die zusage von meinem vater, im herbst komme ich nach köln:D :smiley: :smiley: :smiley:

Bedenkt, daß in den Ferien potenziell weniger Leute da sind. Ich werde zum Beispiel in den Herbstferien nicht kommen können.

ich wahrscheinlich schon.

@hugo…wann biste denn weg also vom datum her
ich könnte glaub ich am 2.10. kommen.
@gnomerider hast du ein 29" ?? wie groß bistn du un an welchen donnerstagen genau ( datum pls ) biste da.

THXX an euch

gruß, david

Also am 2. 10 bin ich definitiv nicht in der AH. Am 9. 10 wahrscheinlich nicht, da ich am Tag danach zum RTB aufbreche und noch ein wenig bei meiner Family sein möchte.

wenn ich zuhause bin wahrscheinlich an beiden donnerstagen, kann aber passieren dass ich noch kurzfristig in den urlaub fahre. und nein ich hab kein 29".
bin gestern erstmal mit hugos gefahren, ging gerade noch so.
bin aber auch 1,81 oder so groß.
dann hat olaf mir seins mal zum probieren gegeben, hat sehr gut geklappt, und hat echt spaß gemacht ^^

ach und olaf, wolltest du nicht ne giraffe mitbringen? :stuck_out_tongue: (bevor flow jetzt wieder unsinn schreibt, ich meine ein hocheinrad xD)

:smiley: - muuuhahaha - da kennt mich einer…

ich hätte ne ähnlich frage zu dem thema:

bin knappe 1,54 groß (…nein ich werde nicht mehr wachsen:p ) und überlege ob ich mir ein 24" zulegen soll(für touren).

rentiert sich das für mich überhaupt oder ist das 20" für mich im verhältnis so groß wie für den ottonormaleinradfahrer das 24"?

danke im vorraus

mit 15 wächst man normalerweise noch :stuck_out_tongue:
natürlich lohnt es sich wenn du mit fahren kannst :wink:
und nein ich würd nicht sagen dass das verhältnis bei anderen einradfahren anders ist, nur weil sie nen paar centimeter größer sind.

hey bist doch adrina oda,
wenn ich mit kurzem sattel ein 29" fahren könnte kannste gewiss auch 24 fahren. wie weit hastes bis münchen?? da bin ich im dezember un können uns vllt ma treffen^^

Gruß david

also danke erstmal,wollt jetzt erstmal meinungen sammeln bevor ich ne menge geld umsonst zum fenster rausschmeiß :stuck_out_tongue:

@gnomerider:ja normalerweise xD nur ich bin nicht normal

es ging mir mehr drum,ob es auch wirklich sinnvoll ist,und ich mir damit kraft spare auf touren…

P.S.:@anfänger:klärn wir in icq xD