26" KH Muni

Die vier reifen find ich persöhnlich die besten DH reifen die es immoment auf dem markt gibt bin aber halt auch ein fan von conti

wobei der rain king mein persöhnlicher favorit ist

auch gut ist laut meinem bruder von schwalbe die Muddy Marry

http://www.schwalbe.com/ger/de/fahrrad/mtb/produktgruppe/?gesamt=355&ID_Produktgruppe=42

Es gibt noch Schwalbe Big Betty, den es auch als 24x2.4 gibt.
Ich führe den 2.4-er schon länger im Shop.

Vielleicht kann jemand darüber schreiben der ihn fährt …

habe heute mein 26" laufrad mit der pot bekommen. habe den 3er reife rauf gemacht in meine 29er gabel, 09er sattel und im regen 400hm über ortweg rauf und sigletrack runter: fantastisch! rauf war etwas mühsam, weiss nicht genau obs an er breite des reifens lag oder ob ich einen schlechten tag hatte, runter jedenfalls ging die post ab, rollte über alles weg und dämpfung und v.a. geschwindigkeit berauschend und gut kontrollierbar (ach ja natürlich ohne bremse). nach dieser ersten kurzen fahrt denke ich für downhill und freeride einfach super!! weiss nicht für was man das 24" brauchen wird. XC geht sicher auch gut mit etwas schmalerem reifen, doch da bevorzuge ich dann doch ein 29"…

Du bestätigst das, was ich immer versuchte zu predigen :wink: Da ich kein Downhiller bin, konnte ich aber Downhill- Eigenschaften nie testen. Ich denke, dass ein 26"-er aufgrund des grösseren Umfangs auch Löcher etwas besser überrollt. Ein 26"-er Downhillreifen 3.0 ist natürlich noch schwerer als ein 24"er und mit der gleichen Kurbellänge braucht man zusätzlich noch mehr Kraft für eine Umdrehung wegen des grösseren Weges den man zurücklegt.
Ich denke da gibt es für jede Tour den passenden Reifen…

26" Rocks

Stefan ( Flächländer und "Im Wald herumfahrer " )

kannst du mal ein bild von dem rad reinstellen?

yes i can! :smiley:

Ich hab grad in nem anderen thread gelesen, dass der 26x2,5 TryAll Stiky wohl einen Radius von 13" hat, was umgerechnet 33,02cm ergibt.
Der passt dann wohl auch in die KH26 Gabel, die ja anscheinend innen 34,5cm lang ist.

Allerdings hat man damit dann keinen größeren Reifenumfang als mit nem 24x3 Gazzaloddi und viel weniger Federung…

und ich habe doch eine 26" gabel gekauft und werde wohl im herbst (falls dann wirklich ein 3.0 reifen reinpasst) nochmals eine kaufe.
weshalb: für das 24h rennen wollte ich für unser team ein 26" rad mit bremse aufbauen… wünschenswert wäre auch einen bremssockel adapter für das 29" damit ein 26" laufrad darin gebremst werden kann. axel stertete einen versuch, meint aber, dass es zu aufwändig wäre…schade, schade…

nun ist es mit einem 2.5 reifen ausgestattet, bei trockenen reifen ziehe ich evtl. noch einen dünneren reifen auf.

Cool, was hast du denn fürn Reifen drauf? Sieht ja ziemlich breit aus. Aber sehr wening Abstand, das könnte Ärger geben mit Steinchen und Matsch etc. Ich warte den nächsten KH26 Rahmen ab, ausser wenn noch jemand gute Bremsadapter fürs 29er anbietet. Viel Erfolg beim 24h Rennen!

Mein Reifen mit 2.25 hat auch net sehr viel mehr Platz… ich mach heute abend maln Foto.

ich glube ausser bei viel schlamm reicht der abstand… mal schauen morgen fahre ich diese setup zum ersten mal…laut wetterbericht könnte es auch schlammig werden…

das ist ein Diesel von Continetal 2.5 (habe ihn von Roland)

ich finde ihn bis jetzt ziemlich gut, nur beim downhill kommt er nicht an einen 3.0

für den crosscountry einsatz habe ich eben auch noch ein 2.25, nämlich den schwalbe smart sam (den habe ich von stefan, ch-shop), habe ich aber noch nicht getestet…