24h Rennen

Nächstes Jahr findet ende Juni wieder das 24h Mountainbike Rennen in Davis CH statt. Ich habe mich bei den Organisatoren erkundigt und es würde sie sehr freuen ein paar einradfahrer/-innen begrüssen zu dürfen! Für eine eigene Kategorie fehlt jedoch das geld…egal wir werden dabei sein und mit einem vierer team an den start gehen, soweit ich weiss wird auch sandidy ein team zusammenstellen…also wer ist noch dabei?

infos zum rennen

http://www.124davos.ch/html/index.php

Das is mal ne krasse Sache… mal schaun :wink: Wer will mit mir in einem Team fahren? :smiley:

@turtle

Wann is eigentlich das ELSBET 09?

Das hört sich irgendwie nach einem Event für mich an.
Mich stört nur die 28" Begrenzung für Mountainbiker. Aber eigentlich bin ich ja keiner. :wink: Das muss also noch geklärt werden.
Weißt du wie lang eine Runde ca. ist? Konnte auf der HP nichts finden.

@marco: elsbet ist an pfingsten damit wir einen tag länger haben :slight_smile:
@jlo: begrenzung 28" kannst du vergessen, die strecke ist noch nicht ganz definitiv, da sie wegen eines bauern der die wiese nicht mehr zur verfügung stellt geändert werden muss. das ok versprach mir bescheid zu geben, sobald alles klar ist. mit höhenprofil und so. willst du als “single” starten? das wäre krass :astonished:

Es ist ja ein Mountainbikerennen. Wie darf man sich das vorstellen? Krasser down- und uphill, cross country oder nur so bisschen schotter? Kann man da mit nem 28er gut cruisen?

als Singel wäre ne Idee! aber dafür suche ich mir eine Strecke ohne Hügel und Sonstige Hindernisse, damit man auch mal ein Auge zu machen kann. :slight_smile:

Nee, also ich werde wenn dann auch in irgendeiner Staffel an den Start gehen. Ich denke da wird sich bestimmt eine Deutsche Straffel finden.

zur strecke: ich kenne sie auch nicht bin aber, als ich noch jung war (ist ne weile her) drei mal an einem anderen 24h rennen ind er schweiz mitgefahren,. in der regel sind das runden die man mit dem bike in 20min gefahren hat, crosscountry, also schon etwas auf und ab und nicht nur forststrassen, aber zum teil auch breiter, damit das überholen gewährleistet ist.
das besondere ist einfach das ganze teamerlebniss, an die grenzen kommen, alles rundherum (essen, radpflege, schalfen oder eben nicht, lichtverhätnisse etc.)

Also ich wär auch dabei!
Einzel wär scho cool aber, wenn sich a Team finden läst bin ich auch nicht böße!
Jan, Marco wie sieht aus?

Gruß
axel

Von mir aus gerne :slight_smile:

Ich klär das bis Ende der Woche mal mit dem Termin und schreib dann hier rein.

wäre auch dabei.

munisuizid team - ich geh kaputt kommst du mit?

ich, im team von sandy;)

jogi

Kornstaffel!

Dann fang ich mal an zu trainieren :smiley:

wow, der thread geht ja ab wie ein zäpfchen…dachte da kommt nix…super!

ok, wenn alberto und flo auch dabei sind, sind wir schon vier meinem brüder würde gerne teilnehmen, sollen wir einen grösseren team auf stellen???

Da sin ma dabaei…

Wenn ich da nicht arbeiten muss und noch in einer Staffel wer fehlt bin ich auch dabei!

Zur Not auch Ohne Karl-Heinzt aber schöner wär´s schon…

teamgröße

wie siehts denn bei euch allen so aus :thinking:
in welchen teamgrößen wollen wir denn antreten :thinking:
es wäre doch nett wenn wir die uniteams so zusammenstellen, daß alle die gleiche größe haben.
ich würde zwar sehr gerne im team sandy zu fahren, kann mir aber auch vorstellen ein anderes dreierteam aufzufüllen.
oder wollen wir in 5,6,7,8er teams antreten :thinking:

wer hat hier ne meinung :thinking:

jogi

Ich bin für 4er Teams. Das müsste außerdem vom Veranstalter vorgegeben werden…

btw. wenn du mich schon in der Signatur hst, dann schreib auch meinen Namen richtig :wink:

Bei solchen Veranstaltungen gibts normal 1-4 Teams.Aber des muß der Veranstalter bestimmen.Da sollten wir uns scho zusammen tun, damit alle Team die gleiche größe haben.

Steht doch in der Ausschreibung

Kategorien/Startgeld
Anzahl Athleten Kategorien Startgeld (bis 31.01.09, nur online)

1 Single 124.- CHF (100.- CHF)
2 Couple 224.- CHF (200.- CHF)
4 4er Team 424.- CHF (400.- CHF)
6-10 6-10er Team 824.- CHF (800.- CHF)

außer 3 und 5 ist alles möglich !!!

Ich bin auch am überlegen, mitzufahren, und bin für 4er Teams, 2 sind zu wenig, und 6 zu viel, da kommt man ja nur noch zum zuschauen.

Ich hab aber bedenken, das das stellenweise schon ziemlich eng wird, es gibt mit dem Einrad immer Passagen in denen man deutlich langsamer ist, als mit dem MTB, und da man auf solchen Strecken nicht immer gut überhohlen kann, sind Konflikte vorprogrammiert.

tut er auch in der ausschreibung, da ist von Single, Couple, 4er Team und 6-10er Team die rede,
kuckst du hier

das würde ich mir auch gerne mal antun, allerdings weis ich noch nicht wie das nächste jahr laufen wird, da ich im februar mit studieren fertig bin und noch keinen plan hab wies weiter geht