24 Zoll Muni Kris Holm 2008 versus 2005

Hallo,

ich habe günstig ein 24 Zoll Muni Kris Holm 2005 angeboten bekommen. Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist zum aktuellen 2008? Wie gravierend sind sie?

Danke und Gruss
Cyc

Sorry,
ich kann dir net helfen für KHs fehlt mirs Geld -ich bin noch Schüler

Die Kurbeln sind instabiler und nicht ISIS. Felge ist dank keiner Löcher stabiler aber auch schmaller, Rahmen ist nicht verstärkt was bei Muni aber nicht so wichtig ist. Sattel ist noch dicker und anders geformt, Sattelstange ist auch noch eine etwas instabilere Version. Wenn es deutlich billiger ist kann ich es dir aber trotzdem empfehlen. Wenn man nicht gerade 2m drops macht sollten die noch nicht verstärkten Teile trotzdem helfen.

Kh

Er vergleicht ein neues (altes) beim Händler gegen mein fast nagelneues für 400,-

Dann muss mal wohl noch die Bremse inkl. allem Zubehör, den Spooner,
Wkz, Werkzeugtasche, Handschuhe zuzählen :slight_smile:

Leider komme ich aber mit dem Versand nach Austria aufwandstechnisch nicht zu seinen preislichen Wünschen hin…

Aber ansonsten - stimmts wohl - man braucht nie zwingend das neueste :slight_smile:
wobei ich aber die aktuelle Version farblich sehr schick und stimmig finde.
Für eine Werksversion - ohne Tuning. Gebe es auch nur wegen Verletzungen aus einem anderen Sportbereich ab.

Liebe Grüsse
Stefan

Einradversand von D -> A ist mit DPD in der Regel wohl am günstigsten.

http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Versandmoeglichkeiten2/Paket-Shop

Ich bin beim Versand eines 26er Muni nach Österreich mit 10,0 kg Versandgewicht dabei gewesen.

Dpd

Ich habe aus meiner Zeit mit Lenkdrachen und grösseren Modellfliegern sehr schlechte Erfahrungen mit den Kosten gemacht - daher frage ich nochmal nach

DPD Privat - vom normalen Shop bez. TankstellenStützpunkt ?
Biste sicher ?

9KG hats maximal im normalen Verkaufs-Karton von Roland.

@ Lutz: danke für die Infos! Da hat sich doch einiges getan! Ich habe mich daher zwischenzeitlich von der Option verabschiedet ein neues 2005er zu erwerben und mich stattdessen für Rassler’s KH24 mit Bremse entschieden (siehe Verkaufe Kris Holm Muni 24"), was nun das 2007 Modell ist, also ein Jahr zurück gegenüber dem aktuellen. Habe es gestern bekommen und bin vollauf begeistert!

@Lutz: danke für die Infos! Da hat sich doch ein wenig was getan über die Jahre. Ich habe mich aber zwischenzeitlich entschieden anstatt dem neuen 2005er Rassler’s neuwertiges 2007er mit Bremse (siehe Verkaufe Kris Holm Muni 24" ) zu erwerben. Ich bin damit total zufrieden! Die mit Abstand einzige Schwachstelle ist jetzt der Fahrer! :roll_eyes: Von 2m Drops trennen mich derzeit noch schlappe 165 cm - aber ich werde das nur langsam pushen (wenn mich nicht irgendwann noch der Übermut packt).

Natürlich bin ich mir sicher, da ich ja erst kürzlich eines meiner Einräder nach A verkauft und mit DPD vom DPD Paket-Shop versendet habe.
Andere Versender (DHL, Hermes) die ich gechecked hatte, waren wesentlich teurer.

Seltsam, ich habe schon zweimal hier geantwotet, aber es wurde nie angehängt. Alle guten Dinge sind drei! Gleich steht’s dann wahrscheinlich dreimal drin!

@Lutz: Danke für Deine Infos! Da hat sich doch ein bisschen was getan über die Jahre.

Ich habe zwischenzeitlich vom neuen 2005er Modell Abstand genommen und mich stattdessen für Rassler’s neuwertiges 2007er mit Bremse entschieden (siehe Verkaufe Kris Holm Muni 24" ). Bin total zufrieden mit dem Teil. Der einzige Schwachpunkt den es nun gibt ist der Fahrer :roll_eyes:

KH oblige - jetzt muss ich wohl zusehen ein bisschen besser zu werden!

?

Seltsam ist dann nur das DPD auf seiner Homepage gerade NICHT mit Gewicht staffelt sondern mit Paketgrössen ! Der Homepage nach ist denen das Gewicht bis 30Kg (rund) vollkommen egal !

Dannach stimmt Deine Angabe nämlich nicht - was KEINE Kritik an Dich darstellt - sondern nur zeigt das selbst bei DPD grosse Unterschiede sind - wo man gerade eine Leistung bucht.

Ich selbst habe schon bei einer Spediton über DPD für 6,90 nach Österreich versendet - nur die nehmen keine privaten Kunden mehr an.

Municycle.com versendet ja auch über DPD und sie haben ja auch folgende Versandkostentabelle auf ihrer Seite: http://www.einradladen.net/shop/shipping.php

Ich verstehe es nicht ganz, aber ich habe bereits dreimal versucht eine Antwort zu posten, aber ich bekomme immer kurz die Meldung, dass mein Beitrag von einem Admin überprüft würde, bevor er live ginge, aber er verschwindet dann jedesmal im Nirwana.

Mir kam jetzt eine Idee. Das kann ja wohl nur an einem “schlimmen” Wort liegen, das ich da benutze. Und der Admin kommt wohl nicht dazu zu reviewen bzw. kann vielleicht kein Deutsch. Aber was ist das “schlimme” Wort? Ich versuch’s mal zu vermeiden:

===
Da hat sich doch einiges getan über die Jahre. Zwischenzeitlich habe ich mich gegen das neue 2005er entschieden und für Rasler’s neuwertiges KH24 2007 mit Bremse (hat er in einem anderen Thread angeboten). Ich bin total zufrieden mit dem Teil und bis ich es mit meinen Fahrkünsten ans Limit bringen kann, da muss ich wohl noch ein bisschen üben.

Viele Grüsse
Cyc

Diesmal habe ich Rasler falscher Weise, aber absichtlich nur mit einem “s” geschrieben, um ein schlimmes englisches Wort, das mit “a” anfängt und mit “s” aufhört darin zu vermeiden. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, ob ich posten darf …

… he, he!!! :slight_smile: Success!!! (ups, gut, dass ich das letzte Wort gerade nicht versehentlich mit “a” geschrieben habe! :D)

Nun kann ich beruhigt in den Urlaub gehen!

Gruss
Cyc

PS: da rasxlen aber bestimmt ganz schön viele rein!

Du musst davon ausgehen, dass gewerbliche Dauerkunden andere Konditionen vereinbaren können mit Paketdiensten (wie DPD u.a.) als normale private Ab-und-zu-Versender. Eher schon einen “Flatrate-Preis.”
Insofern ist der Versandpreis von MDC keine geeignete Preisorientierung für Privatleute.