24 Zoll Muni Kris Holm 2008 versus 2005

Hallo,

ich habe günstig ein 24 Zoll Muni Kris Holm 2005 angeboten bekommen. Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist zum aktuellen 2008? Wie gravierend sind sie?

Danke und Gruss
Cyc

Sorry,
ich kann dir net helfen für KHs fehlt mirs Geld -ich bin noch Schüler

Die Kurbeln sind instabiler und nicht ISIS. Felge ist dank keiner Löcher stabiler aber auch schmaller, Rahmen ist nicht verstärkt was bei Muni aber nicht so wichtig ist. Sattel ist noch dicker und anders geformt, Sattelstange ist auch noch eine etwas instabilere Version. Wenn es deutlich billiger ist kann ich es dir aber trotzdem empfehlen. Wenn man nicht gerade 2m drops macht sollten die noch nicht verstärkten Teile trotzdem helfen.

Kh

Er vergleicht ein neues (altes) beim Händler gegen mein fast nagelneues für 400,-

Dann muss mal wohl noch die Bremse inkl. allem Zubehör, den Spooner,
Wkz, Werkzeugtasche, Handschuhe zuzählen :slight_smile:

Leider komme ich aber mit dem Versand nach Austria aufwandstechnisch nicht zu seinen preislichen Wünschen hin…

Aber ansonsten - stimmts wohl - man braucht nie zwingend das neueste :slight_smile:
wobei ich aber die aktuelle Version farblich sehr schick und stimmig finde.
Für eine Werksversion - ohne Tuning. Gebe es auch nur wegen Verletzungen aus einem anderen Sportbereich ab.

Liebe Grüsse
Stefan

Einradversand von D -> A ist mit DPD in der Regel wohl am günstigsten.

http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Versandmoeglichkeiten2/Paket-Shop

Ich bin beim Versand eines 26er Muni nach Österreich mit 10,0 kg Versandgewicht dabei gewesen.

Dpd

Ich habe aus meiner Zeit mit Lenkdrachen und grösseren Modellfliegern sehr schlechte Erfahrungen mit den Kosten gemacht - daher frage ich nochmal nach

DPD Privat - vom normalen Shop bez. TankstellenStützpunkt ?
Biste sicher ?

9KG hats maximal im normalen Verkaufs-Karton von Roland.