24"x1.75" Spikesreifen abzugeben

Hallo,
ich hab 2 neue 24"x1.75"x2" (47 - 507) Spikesreifen von Nokian abzugeben. Das Profil nennt sich Mount & Ground “W”. Die wurden noch nicht gefahren, sind aber durch das Lagern ein bischen verstaubt; die waren mal richtig teuer.
Ich dachte so an 20,- € pro Reifen. Versand kostet innerhalb Deutschlands per DHL 6,90 €. Wer zuerst die email an rudirad.los@gmx.net schickt, der soll sie haben.

Wie alt sind denn die Reifen? Habe bei Spikes festgestellt dass die Fixerung der Metallstifte im Gummi nach längerer Lagerung nicht mehr optimal ist…

Fx

Dazu kann ich sagen, dass ich an meinem Winterbike seit 14 Jahren bei Schnee und Eis einen Satz Nokian Mount&Ground fahre (5-10tkm?), die Spikes sind noch alle dort, wo sie hingehören (ist die 26" Version in 1,9" Breite mit 160 Spikes).
Für den M&G gilt das von dir geschilderte Problem damit wohl eher nicht!

Beim Schwalbe Ice-Spiker wars leider anders…

:astonished:

Habe seit diesem Winter auch einen Ice Spiker Pro im Einsatz. Der wird doch nächstes Jahr hoffentlich nicht zahnlos daher kommen …?

Muss ja nicht, ich denke es hängt stark von der Lagerung ab wenn nicht bewegt wird. Villeicht wars auch eine Montagsproduktion :slight_smile: