20" Trial, wenn ja welches?

Hi @ all!

Ich hab mit einem 20" Qu-Ax Luxus angefangen und seit November kurv ich mit einem 24" Qu-Ax 2005er Modell herum. Nun bin ich am überlegen ob ich mir noch ein “Gscheites” 20" zulegen sollte! Trial macht einfach zu viel Spaß! :slight_smile: Habe deswegen wieder einmal mein 20" Luxus ausprobiert, und ich muss sagen: Puhhhh, kaum mehr auszuhalten, vl. liegts an der Kurbellänge, kA aber es fühlt sich einfach an wie ein Kinderuni (so klein :wink: ), bin eben schon zu sehr das 24" gewöhnt.

Deshalb wollt ich fragen ob das bei dem 20" Qu-Ax Trial auch so extrem ist, oder ob es einfach nur an meinem alten Luxus liegt. Außerdem wollt ich fragen welche 20" Trials ihr so in Gebrauch habt? Kris Holm, Knoxx, Qu-Ax mittlerweile ist die Auswahl ja Gott sei Dank schon größer geworden, obwohl man preislich gesehen beim Qu-Ax einfach nicht vorbei kommt! :slight_smile: Bin bis jetzt auch äußerst zufrieden mit meinen Unis… Haben die Konkurrenten irgendwelche herausragende Features bzw. Teile die das Qu-Ax Modell nicht aufweisen kann?

THX im Voraus!

PS: Ach ja, gibts noch besondere Reifenempfehlungen? (Gibts nen Gazzaloddi für 20"er?) :smiley: :sunglasses: Obwohl ich gesehen hab, dass das 20" Kris Holm den gleichen Reifen oben hat wie das Qu-Ax…

Ich hab, wie du, mit einem 24er quasi das Einradfahren gelernt (zumindest ‘Tricks’ wie Einfuessig, Gliden, Wheel-Walk, usw…). Wie ich dann auf das 20er das erste mal wieder aufgestiegen bin (in meinem Fall das QU-AX Trials 2005) bin ich mir auch eigenartig vorgekommen - man faehrt langsam, alles kommt einem so niedrig vor, und besonders beim Gliden hatte ich Probleme.

Jedoch nach einigen Minuten werden einem auf einmal die Vorzuege des 20ers bewusst - hohe Spruenge, Seat-Out, und sonstige Tricks, wo es um ‘Beweglichkeit’ geht, werden auf einmal viel einfacher und effizienter. Mittlerweile bin ich kurz davor, den 360 Unispin zu stehen, mit meinem 24er waere das eher undenkbar!

wogri

Ich hab eben so wie du mit einem Qu-Ax luxus angefangen! Danach bin ich auf ein 20" qu-ax 2005 trials umgestiegen! Die beiden fahrzeuge sind kaum zu vergleichen! Hätte noch nie probleme mit meinem qu-ax gehabt! Ist sehr stabil muss ich sagen! Hält hohe(:slight_smile: nach meiner erfahrung mind. 1 meter aus, da ich noch nicht höher gedropped bin) drops aus!
Und ich würd sagen es ist preislich das vernünftigste model!