2 Monate Wien

Hallo,

ich bin seit Montag für 2 Monate beruflich in Wien und hab mein 29‘‘ Quax Cross dabei.
Als Kleinstadtmensch auf einmal weit weg von der Familie fühle ich mich ehrlich gesagt schon etwas verloren und ein bißchen Einradfahren würde mir glaub sehr gut tun.
Da hab ich jetzt ein paar Fragen an die Wiener:

Ich wohne im 10. Bezirk und da mag ich eigentlich nicht auf den Gehsteigen zwischen den Leuten fahren, gibt es schöne Plätze zum Üben (Donauinsel?)
Kann man so ein großes Einrad problemlos im Bus/Ubahn transportieren oder gibt es da Ärger?
Ich bin relativer Anfänger, normales Fahren geht ganz gut, der freie Aufstieg muss aber noch ordentlich geübt werden.

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Gruß Stefan

Wenn du im 10. wohnst, bietet sich der Laaerberg an.
Gehsteig ist so eine Sache :roll_eyes: ich fahr auch am Gehsteig, es kann aber Probleme geben.
Donauinsel ist sicher gut. es gibt eh einige Einradfahrer in Wien: Ackermiv oder Fritz der Bastler

Danke für den Tip!
Der Laaer Berg sieht auf der Karte schon mal sehr gut aus, ist aber doch ein ganzes Eck von mir entfernt.
Wie sieht´s denn mit dem Transport von dem 29’’ in den Öffis aus?

Stefan

und Jan :wink:

Hat sich glaub erledigt.
Ich war heut Abend auf der Donauinsel, die ist perfekt!
Und nachdem ich alle möglichen Fahrräder in der U-Bahn gesehen habe, hat sich die andere Frage auch erledigt.
Wien ist sensationell, so eine sympatische und chillige Großstadt hab ich noch nie erlebt!
Das werden zwei sehr schöne Monate:)

Stefan

Es gibt etliche Einradfahrer die sich am Karlsplatz und auch am Meiselmarkt (U3 - Johnstrasse) treffen.
Ich kenne die Leute aber nicht und weiß auch nicht wann die sich treffen.
Vielleicht findest du im Gesichtsbuch Näheres.