vorweg: Ich hab die Suche bemüht, aber die hat nichts vernünftiges ausgespuckt.
Ich habe meine Felge geschrottet und bin nun auf der Suche nach Ersatz.
Details gibt es hier: schade schade schade
Leicht und stabil sollte sie sein!
Geld spielt erstmal nur eine sekundäre Rolle.
KH ist wahrscheinlich, wie immer, die vernünftigste Lösung.
Koxx/Tryall gibt es ja nun nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber was ist eigentlich mit Impact oder Mad4one? Taugen die was? (Meine Mad4one Nabe ist zumindest super.)
Und wo gibt es die zu kaufen? (Bei municycle.de und ajata hab ich auf die Schnelle nichts entdecken können. Gibt es dafür einen Grund?)
Hmmm, gute Frage …
Fehlendes Bild? Faulheit?
Ich habe die Impact Felge in Schwarz einzeln da.
Ich kann Dir ja mal ein Foto und Details später liefern …
Es ist eine neue Verson der Felge daher gibt es keine Erfahrungen. Mit der “Alten” kann man sie nicht vergleichen. Sie fühlt sich massiv an (daher das Gewicht) aber was heißt das schon.
Breite: 46mm
Gewicht: 600g.
Naja, Fahrrad- und Einradnaben sind ja Grundverschieden. Das würde ja auf einen Tausch der Nabe hinauslaufen. Also entweder findest du eine gute Einradnabe, die eine identische Geometrie der Nabenflansche (Speichenlänge!) hat und tauschst die aus, was ich aber für ausgemachten Käse halte. Sinnvoller ist es wenn du dir ne ordentliche leichte Einradnabe kaufst und dir die Echo-felge dazukaufst. Wenn du willst kannst du ja noch versuchen herauszufinden, was Echo für Speichen verwendet und dir diese dann in der benötigten Länge kaufen. …
Ansonsten sind 2-Rad-Trial Laufräder meist schon deshalb leichter, weil sie nur 32 Speichen verwenden. Die verlinkte Echo Felge gibts abe auch in einradtypischer 36-Loch-Ausführung.