180° und Treppen

Hi,

ich fang jetzt an treppen(3 stufen) mit 180° drehung zu springen. Dabei springe ich einmal vor der drehung nochmal ab, also nicht direkt aus der fahrt. Meine frage ist jetzt wenn ich mal mehrere stufen mit 180° drehung runterspringen will
ob es da nicht besser ist direkt aus der fahrt abzuspringen ohne diesen einen sprung vor dem absprung, weil ich denke man hat da mehr schwung?

Ich hoff ich hab das einigermaßen gut beschreiben könneng

grüße

Hi,

ja ist besser weil du die Geschwindigkeit besser ausnutzen kannst.

du kannst davor auch ne kleine kurve fahren, damit du schonmal bisschen schwung für die spin-bewegung hast.

Hi

genau das übe ich auch gerade, neben coasten (was schon ganz gut klappt) und Rollinghop (auf Hindernisse).

Ich springe aber erst von so einer kleinen Erhöhung (ca. 35 cm)

Ich habe aber folgendes Problem.
Wenn ich mich an den Rand vorne hinSTELLE und dann runterspringe, dann schaffe ich die 180°.

Wenn ich aber fahre und dann springe (gleich so aus der Fahrt) dann sind es ein bissel über 90°.

Von Weite gar nicht zu reden (drei Stufen können ja auch schon wieder 50 - 60 cm sein.
Einfach nur das runterspringen und drehen eben.

Müsste ich vielleicht zusätzlich noch hochspringen, obwohl man ja eigentlich schon “hoch” ist, also ich meine die 35 cm ?

Schöne Grüße
Robin

PS: ich habe die Mail gelöscht. Wo ist denn das am Sa in Dresden und wann.
Und was wird gemacht ?
Ich weiß immer nicht, ob ich “schon” auf solche Veranstaltungen gehen sollte, ich meine soooooo viel kann ich nicht und dann steht man da vielleicht rum und weiß nichts anzufangen neben all den Profis :smiley:

Ich hab damit angefangen aus dem ganz normalen fahren langsamer zu werden und dann die 180 zu machen und dann immer schneller gefahren … und dann eben von treppen oder sonst was runter

Thx

du kannst das ja auch mal so aus der Fahrt probieren, ohne Treppen runter oder so. Also dass du dich vom Kopf her mehr auf den Spin konzentrierst, als auf das droppen. Musst halt dafür in jedem fall hochspringen, kann auch bei deiner 35cm Kante nicht schaden…