180 ° Drehung

HI

Ich will jetzt mal eine 180° Drehung lernen um dann, wenn ich Treppen als ganzes runterspringe (zB) mich zu drehen und rückwärts weiterzufahren.

Aber wie macht man diese Drehung am besten ?

Wenn ich die aus dem Stand übe, dann sind das nur 90° manchmal ein kleines bisschen mehr.

Aus der Fahrt heraus hab ich es mal probiert, da flieg ich immer so komisch nach vorne.

Könnt ihr mir sagen, wo der Schwung herkommt und wie man es am besten macht ?

Ich habe schon so ein Video von der einen Seite, wo das kurz erklärt wird, aber es klappt irgendwie nicht so richtig.

Danke
Robin

so, ich hat grad nichts zu tun, bin ich ma runter gegangen habs ausprobiert, auf 3 Möglichkeiten (aus dem Fahren heraus).

  1. Einen kleinen Hopser davor, so kommt man gut nach oben weg, genug Zeit da zu drehen.
  2. Einen kleinen Schlenker davor, gibt rotation vor.
  3. Direkt aus der Fahrt, ging zwar, aber ich hab’s kaum geschafft zu landen, ich mach nämlich sonst nen hopser davor, und dann hat mich der neue Schwung umgehauen g

Irgendwie, also ich kann für mich sagen, dass ich zuerst das Rad drehe, und dann kommt der Körper nach, irgendwie, war ganz komisch weil das so schnell ging. Aber je höher man springt, desto mehr zeit hat man sich zu drehen, und desto mehr drehungen kannst du machen, wenn du die Drehung in kurzer Zeit machst. WAHNSINN gossi. :smiley:

Ride On

Also das problem das es mich bei der landung zerreisst hab ich eigenlich net, nur das manchmal zu weit vorlage habe.

wie gossi schon sagte, manche machen es mit nem vorhüpfer um höhe zu bekommen, manche aus direkt aus der fahrt mit ner kurve vorher um in die drehung zu kommen.

Probieren kannste auch mal mit den armen zu arbeiten, also schwung zu holen und bei der drehung reinnehmen damit du mehr abgehst.

Wobei man sagen muss das ich auch nicht umbedingt der experte bin in dem Gebiet, leider haben wir hier in deutschland viel zu wenige die sich fett drehen können.

hau rein,

Moritz

Ruhrpott Unitrials

So
Danke erst mal für die Tipps.

Ich übe das erst mal aus dem Stand jetzt, immer eines nach dem anderen :slight_smile:

Ich habe das rechte Pedal vorne und die linke Hand am Sattel, so springe ich generell.

Und dann hole ich mit dem Arm übelst Schwung und dreh mich dann nach links.

Entweder springe ich hoch und dreh mich kaum, oder ich lege den ganzen Schwung in die Drehung, vergess aber das hochspringen, was dann die Drehung, die ja gut Schwung hat, abbremst, logisch.

Ich werde jetzt mal üben, da so eine Mischung von hoch und drehen hinzubekommen.

Wer noch Tipps hat, bitte posten.

Danke
Robin