Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2012-03-30, 07:42 PM   #331
TJHornung
Registered User

TJHornung's Avatar

Mein Training beginnt morgen!

Quote:
Originally Posted by Charly.Oldie View Post
Ihr seid lauter Angeber
Ich radle mir hier die Beine aus dem Leib und bin trotzdem nach 30Km schlapp
Das wird wieder wie die letzten Male ab Km 33 eine Quälerei werden
Lieber Charly, ich habe noch kein bischen trainiert. Darf nun aber wieder Einradfahren laut meinem Arzt. (Kreuz und Innenbandriß).
Mein Ziel wird sein irgendwie durchkommen. Zeit total egal. Wenn man langsam fährt kann man doch viel besser mit den Zuschauern flirten oder?
Werde berichten wie sich morgen früh die ersten KM anfühlen.

@Düsseldorfer: Vielen Dank für Deine Mühe. Solche Gespräche und Entscheidungen sind leider nicht immer logisch nachvollziehbar und somit auch nur schlecht erklärbar.

...tut´s nicht streiten - geht´s lieber einrad fahren
TJHornung is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 09:28 AM   #332
Pankepirat
Registered User

Pankepirat's Avatar

Meine Renntaktik

Quote:
Originally Posted by TJHornung View Post
Lieber Charly, ich habe noch kein bischen trainiert. Darf nun aber wieder Einradfahren laut meinem Arzt. ... Mein Ziel wird sein irgendwie durchkommen. Zeit total egal.
Habe auch gerade erst einen mehrwöchigen Atemwegsinfekt überstanden und nun mit dem Einradeln wieder angefangen – von Training kann dabei allerdings kaum die Rede sein. Da ich mich außerdem auf dem G36 immer noch nicht sicher genug fühle, werde ich wohl schweren Herzens in die Standardklasse wechseln. Das hätte aber den Vorteil, dass man sich in der Opa-Wertung nicht mehr mit den vielen Jungspunden messen lassen muss. Weil es sicherlich seitens der Rennleitung keinen Bartbonus geben wird (obwohl so’n Ding den Luftwiderstand doch schon merklich erhöht), der Salamander aber spätestens nach 10 km unter dem Sattel hervorgekrochen kommt, um mir ins Gemächt zu beißen, und der "Mann mit dem Hammer" üblicherweise kurz darauf erscheint, habe ich mir folgende Renntaktik überlegt:
Quote:
Originally Posted by Charly.Oldie View Post
...Ich radle mir hier die Beine aus dem Leib und bin trotzdem nach 30Km schlapp
Das wird wieder wie die letzten Male ab Km 33 eine Quälerei werden
Wenn ich es schaffe, bis Kilometer-30 am bartlosen Charly dranzubleiben (-> Verursacherprinzip) und auf diese Weise in seinem Windschatten Kraft zu sparen, kann mir dann der "Mann mit dem Hammer" nicht mehr so viel anhaben (der ist ja mit Charly beschäftigt), und ich könnte so bis zum Ende durchhalten.
Aber auch Charly würde natürlich davon profitieren, wenn er im vierten Anlauf es endlich schafft, die 3-Stunden-Grenze zu knacken, weil er ständig den heißen Atem des Waldschrats in seinem Nacken spürt.
Pankepirat is offline   Reply With Quote
Old 2012-03-31, 11:37 AM   #333
Charly.Oldie
monovelocipedist

Charly.Oldie's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pankepirat View Post
Habe auch gerade erst einen mehrwöchigen Atemwegsinfekt überstanden und nun mit dem Einradeln wieder angefangen
Mach mal langsam, damit du keine Rückschläge erleidest
Quote:
Originally Posted by Pankepirat View Post
Wenn ich es schaffe, bis Kilometer-30 am bartlosen Charly dranzubleiben (-> Verursacherprinzip) und auf diese Weise in seinem Windschatten Kraft zu sparen, kann mir dann der "Mann mit dem Hammer" nicht mehr so viel anhaben (der ist ja mit Charly beschäftigt), und ich könnte so bis zum Ende durchhalten.
Aber auch Charly würde natürlich davon profitieren, wenn er im vierten Anlauf es endlich schafft, die 3-Stunden-Grenze zu knacken, weil er ständig den heißen Atem des Waldschrats in seinem Nacken spürt.
Ich bemühe mich redlich, so wie alle Jahre zuvor eine halbwegs nenneswerte Kondition aufzubauen.
Letzte Jahr war's trotz Mann mit dem Hammer leicht, da Minione vor mir her fuhr und ich einfach nach hechelte

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
Charly.Oldie is offline   Reply With Quote
Old 2012-04-01, 05:26 PM   #334
Christian M
Registered User

Christian M's Avatar

Heute bin ich 48 km gefahren, teilweise auf gut gefüllten Radwegen und mit ordentlich Wind. Der Schnitt war mit 19,8 km/h daher nicht so hoch.

Diese Woche war mit 160 km die bisher Kilometerreichste in diesem Jahr.
Da ich jetzt Ferien habe, sollte sich das aber die nächsten beiden Wochen noch steigern lassen.

Christian
Christian M is offline   Reply With Quote
Old 2012-04-01, 08:13 PM   #335
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Heute war Freiburg Marathon. Da bin ich mit dem 36er kreuz und quer durch die Stadt und im lichten Feld der langsamen Marathonies die zweite Runde praktisch komplett mitgefahren. An einer Stelle in der Stadt war über Lautsprecher ein Kommentator zu Werke. Als er mich sah (ich sah ihn nicht) meinte er: "und da kommt ein Mann auf einem Einrad. Demnächst ist in Düsseldorf Marathon und da fahren ganz viele Leute auf Einrädern mit ...". Ich war echt baff!
Old 2012-04-01, 08:51 PM   #336
Der Düsseldorfer
Int. Dt. Einrad-Marath. Organisator

Talking

@ Cyc

Er berichtet von vielen Marathons und habe im letzten Jahr persönlich mit Ihm gesprochen. Der Vanman zollt den EinradfahrerInnen, die bei uns mitfahren, gegenüber viel Respekt. Dies kann man auf seiner HP nachlesen. (http://www.runnerspoint-vanman.de/du...thon-2011.html)

Der Düsseldorfer
Der Düsseldorfer is offline   Reply With Quote
Old 2012-04-02, 06:30 AM   #337
enaddi
"Durchgeknallte Einradbraut"

enaddi's Avatar

Send a message via ICQ to enaddi Send a message via MSN to enaddi
Ich kränkel
enaddi is offline   Reply With Quote
Old 2012-04-02, 06:39 AM   #338
hugo
always slightly damaged

hugo's Avatar

Send a message via MSN to hugo Send a message via Skype™ to hugo
Willkommen im Club.

Aber am Samstag mit Christoph habe ich festgestellt, dass man mit Ibuprophen und Cola trotz ziemlich heftiger Erkältung mit Husten fast problemlos 30 km Einrad fahren kann. Es wäre auch noch mehr drin gewesen. Und es hat nicht mal geschadet - also es ist hinterher nicht schlimmer geworden. Im Gegenteil, es ist seitdem leicht besser.
Nervig waren nur die Hustenattacken, sobald ich vom Rad gestiegen bin.

Last edited by hugo; 2012-04-02 at 06:43 AM.
hugo is offline   Reply With Quote
Old 2012-04-02, 08:07 AM   #339
Christian M
Registered User

Christian M's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyc View Post
Heute war Freiburg Marathon. Da bin ich mit dem 36er kreuz und quer durch die Stadt und im lichten Feld der langsamen Marathonies die zweite Runde praktisch komplett mitgefahren. An einer Stelle in der Stadt war über Lautsprecher ein Kommentator zu Werke. Als er mich sah (ich sah ihn nicht) meinte er: "und da kommt ein Mann auf einem Einrad. Demnächst ist in Düsseldorf Marathon und da fahren ganz viele Leute auf Einrädern mit ...". Ich war echt baff!
Jippie, damnächst gibt es den Freiburger Einradmarathon mit Organisator Cyc als "Der Freiburger" .

Last edited by Christian M; 2012-04-02 at 08:08 AM.
Old 2012-04-08, 05:38 PM   #340
Christian M
Registered User

Christian M's Avatar

Trainingskilometer diese Woche: 246 km
Größter Schnitt (bei Strecken über 10 km): 22,3 km/h

Diese Woche habe ich Strecken mit relativ schlechtem Belag gewählt und versucht das Tempo trotzdem hoch zu halten. Das ist eine meiner großen Schwächen. Man wird sehen, ob es etwas bringt.

Christian
Old 2012-04-10, 02:11 PM   #341
enaddi

enaddi's Avatar

Grummel...Ich werde diese Woche wohl krankheitsbedingt nicht bzw höchstens zum Wochenende fahren können Irgendwie ein schlechter Zeitpunkt aber das Marathonergebnis wird diese Pause vermutlich nicht beeinflussen. Die Grundlage ist längst da (hoffentlich)
Old 2012-04-10, 02:39 PM   #342
enaddi

enaddi's Avatar

Grummel...Ich werde diese Woche wohl krankheitsbedingt nicht bzw höchstens zum Wochenende fahren können Irgendwie ein schlechter Zeitpunkt aber das Marathonergebnis wird diese Pause vermutlich nicht beeinflussen. Die Grundlage ist längst da (hoffentlich)
Old 2012-04-10, 04:56 PM   #343
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Quote:
Originally Posted by Christian M View Post
Trainingskilometer diese Woche: 246 km
Das ist grössenordnungsmässig das was ich im Monat fahre (1137 bislang dieses Jahr) und da bin ich schon stolz drauf.

Bist du arbeitslos?

Quote:
Größter Schnitt (bei Strecken über 10 km): 22,3 km/h
Ich bin heute 38 km in 2:10 gefahren. Da das aber kein kontinuieriches Fahren sondern auch XC und sonstiges Gebummel zwischendurch war, finde ich das ganz ok.

Quote:
Diese Woche habe ich Strecken mit relativ schlechtem Belag gewählt und versucht das Tempo trotzdem hoch zu halten. Das ist eine meiner großen Schwächen.
Ja, das ist bei mir im 2. Gang auch ein Problem. Ich habe nun angefangen bei jeder Bodenwelle "Jipppiii" in mich reinzurufen. Ich finde das hilft!
Old 2012-04-10, 05:58 PM   #344
Christian M
Registered User

Christian M's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyc View Post
Das ist grössenordnungsmässig das was ich im Monat fahre (1137 bislang dieses Jahr) und da bin ich schon stolz drauf.

Bist du arbeitslos?

Nein, Lehrer mit 2 Wochen Ferien. Da wir dieses mal nicht in den Urlaub fahren, nutzen wir die Zeit zur Marathonvorbereitung.

Christian
Old 2012-04-12, 09:14 PM   #345
Pankepirat
Registered User

Pankepirat's Avatar

Schutzhandschuhe

Da ich zum ersten Mal mitfahre hier noch eine kurze Frage:
In der Ausschreibung ist von einer Pflicht zum Tragen von Helm und Schutzhandschuhen die Rede. Wie haben die Schutzhandschuhe auszusehen? Sind einfache, gepolsterte, fingerlose Fahrradhandschuhe ausreichend?
Pankepirat is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
2012, april, düsseldorf, marathon

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules