![]() |
|
|
#1 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Nächstes Jahr ist ja bekanntlich die Unicon in Brixen und ich träume immer noch davon, mit dem Einrad dort hinzufahren. Wer möchte sich anschließen? Bislang sind das alles nur Gedankenspiele, aber je mehr Mitstreiter sich finden, um so wahrscheinlicher wird es werden, daß das Projekt Gestalt annimmt.
Ich möchte auf alle Fälle vor der Haustür losfahren und die ist in meinem Fall bekanntlich in Wiesloch. Mitfahrer können also entweder dort hinkommen (per Auto, Zug, Einrad, ...) oder wir treffen uns auf der Strecke, wenn ihr halbwegs entlang der Route wohnt oder dort hinkommt. Die Strecke sieht wohl ungefähr so aus:
Einrad: ich will mit dem geschlumpften 29er fahren. Andere dürfen gerne fahren mit was sie wollen. Etappen: ich dachte an durchschnittlich ca. 70km/Tag, so daß man insgesamt nach ca. eine Woche da ist. Die Etappen mit vielen Steigungen (insb. Timmelsjoch) werden wohl etwas kürzer ausfallen. Gepäck: Rucksack Übernachtung: Kombi aus Pensionen und in der freien Wildbahn. Also Schlafsack einpacken. Verpflegung: was sich unterwegs so findet. Von Supermarkt bis Biergarten. Wer hat Lust?
|
|
|
|
|
#2 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Kommt mir bekannt vor :-) Nur etwas extremer
![]() "Has Unicon16 roadtrip planned already... 2,700 miles around Netherlands, Germany, Switzerland, Austria, Italy, Slovenia, Hungary, Slovakia, Poland and Czech Republic." Zitat von Joe Baxter (FB) |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
![]() Wer ist Joe Baxter und wo finde ich was über seine Tour ohne einen FB Account einrichten zu müssen? Ist der hier im Forum aktiv? Hast du einen Kontakt?
|
|
|
|
|
#4 |
|
SveN
|
Wie stehts mit der Rückfahrt? Auto, Zug, Flugzeug, Einrad?
|
|
|
#5 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
www.unicycling.de
|
Ja, eins der ersten beiden. Für mich nicht Einrad aus Zeitgründen.
|
|
|
|
|
#7 | |
|
www.unicycling.de
|
Eine planerische Alternative wäre übrigens mit Auto oder Zug hinzufahren und dann mit dem Einrad nach Hause.
|
|
|
|
|
#8 | |
|
vegetarian rider
|
du kennst joe nicht?
Quote:
|
|
|
|
#9 | |
|
www.unicycling.de
|
Ich habe mir die Route jetzt mal etwas detaillierter angeschaut, bzw. aus GPS Tracks zusammengestückelt, die ich im Internet gefunden habe. Insgesamt ca. 640km. Siehe Attachment:
Tour zur Unicon.zip Insbesondere zwischen Kempten und Imst bin ich mir sehr unsicher, ob diese Route wirklich sinnvoll ist. Konstruktiver Input von Leuten, die sich da auskennen ist herzlich willkommen. Das Höhenprofil sieht anstrengend aus, vor allem gegen Ende:
|
|
|
|
|
#10 |
|
SveN
|
Wie kommst du auf den Streckenverlauf?
Du schreibst vom Neckartalradweg und Iller-Radweg, aber sind as dazwischen auch irgendwelche Radwege oder sind diese Streckenteile (Esslingen->Ulm; Kempten->Pfronten; usw.) eine Fahrt ins ungewisse? Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr würde es mich reizen. Weniger wegen der Unicon, vielmehr wegen der Strecke... Nur fehlt mir dazu (noch) das Material und das Training.
|
|
|
#11 | |
|
Registered User
|
Quote:
klingt wirklich cool dein plan. spontan fällt mir da folgender weg ein.. http://maps.google.de/maps?saddr=Bre...=10&via=1&z=11 wäre auch möglich : kempten - nesselwang - pfronten - tannheimer tal - .... aber den weg hast sicher schon gefunden mir isses halt eingefallen weil ich im tannheimer tal oft bin... des hantenjoch reizt dich sicher auch. solltest du irgendwelche wanterkarten ausschnitte von tirol brauchst kannst dich melden. ziehs durch ! Last edited by Johann3s; 2011-07-20 at 06:07 PM. |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
www.unicycling.de
|
Quote:
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
www.unicycling.de
|
Quote:
Wäre klasse wenn du mitkommst. Es gibt aber noch ein paar organisatorisch Probleme. Zum einen ist meine Familie von dem Plan wenig begeistert. Zum anderen ist die Strecke länger als erwartet, so daß eine Woche wohl nicht reichen wird.
|
|
|
|
|
#14 |
|
SveN
|
Ich hab mir vorgenommen diesen Wochenende mal bei uns in der Gegend zu testen was bergtechnisch mit dem 36er machbar wäre. Am liebsten für so eine Tour wäre mir allerdings auch ein geschlumpftes 29er, das ist definitiv die beste Wahl:
- schnell auf der Ebene - bergtechnisch im kleinen Gang problemlos - Ersatzteilversorgung im Fahrradladen möglich mit dem 36er darf halt nichts kaputt gehen, und dann wäre da noch das Problem mit dem aufsteigen an starken Steigungen... Aber was solls, 2012 ist noch ne Weile hin, da ist noch n Weihnachten dazwischen
|
|
|
#15 | ||
|
www.unicycling.de
|
Quote:
|
|
|
![]() |
| Tags |
| brixen, einradtour, nach |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|