![]() |
|
|||||||
| View Poll Results: Welchen Beruf hast du | |||
| Nix, arbeitslos, Hausfrau/-mann, Rentner |
|
1 | 1.23% |
| Schüler/Student |
|
32 | 39.51% |
| Lehrer, Sozialberufe |
|
10 | 12.35% |
| was Technisches |
|
33 | 40.74% |
| Jura, Banking, ... |
|
1 | 1.23% |
| Geisteswissenschaften |
|
1 | 1.23% |
| Handwerk |
|
9 | 11.11% |
| Sekretärin, Verwaltung |
|
2 | 2.47% |
| irgendwas Medizinisches |
|
1 | 1.23% |
| Pilot, Astronaut, Pfarrer, oder sonst was Exotisches |
|
5 | 6.17% |
| Multiple Choice Poll. Voters: 81. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Search this Thread | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#31 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Und was genau darf man sich in der heutigen Zeit unter dem Beruf "Edelmann" vorstellen?
|
|
|
|
|
#32 | |
|
90% Tour, 10% Muni
|
Quote:
![]() ![]() Und den Beruf Edelmann - hmm - ich hab nur nachgesehen was das heisst, weil ich mit "Gentelon" nichts anfangen konnte. Könnte mir aber vorstellen, das das Wort "Gentlemen" daher kommt. Bei Hans Sachs wir der Gentelon als "gewaltig, reich, herrlich" beschrieben - mit der Hoffnung irgendwann Herzog zu werden.
Kommentar zu einem Einradfoto (MUni) in meinem VZ-Album: "Warum nicht? Ich finde auch, wir haben alle viel zu wenig Action und nasenblutenverursachenden Spaß in unserem Leben "www.ride-the-blootz.de |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
rides like an egyptian
|
He, so veraltet ist das Ständeverzeichnis auch nicht...
später kommen dann so Sachen wie Maurer, Schreiner, Zimmermann, Bäcker, Arzt, Apotheker... ... Es wird auch ein Wagner beim Laufradbau gezeigt - da musste ich an Roland denken. Last edited by EwokChieftain; 2011-04-03 at 10:03 AM. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Registered User
|
ich studiere technische mathematik also hab ich student technisch und geisteswissenschaften angekreuzt^^
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
... einer von der alten Schule. Ich bin ja auch Mathematiker, hab mich aber nicht getraut, Geisteswissenschaften anzukreuzen. Auf meiner Promotionsurkunde steht auch rer nat, nicht phil.
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gut gereift!
|
So dann wollen wir mal den Bereich
"Pilot, Astronaut, Pfarrer, oder sonst was Exotisches" puschen: -Freier Käsehändler- ansonsten: gelernter Werkzeugmechaniker studierter Pädagoge Das muss ja wohl reichen !!!! |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
bergeliebender Flachlandfahrer
|
Quote:
Das höre ich öfters: Oh Gott aber oh Papst usw. ruft keiner bisher
|
|
|
|
#38 | |
|
www.unicycling.de
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Ich glaub, wir sind im Keller.
|
|
|
|
#41 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Ich mach zur Zeit noch ein freiwilliges soziales Jahr im Sport in einem Bewegungskindergarten. Eigentlich nur um etwas, mehr oder weniger, sinvolles bis zum Ausbildungsbeginn zu machen. Ab dem 1.8. fange ich eine Ausbildung zur Vermessungstechnikerin an
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Registered User
|
Stelle wechseln
Hallo
Aktuelle arbeite ich in einer Entwicklungsabteilung wo beim mir der Schwerpunkt im Bereich Softwareentwicklung liegt. Eigentlich bin ich aber kein richtiger Softwareentwickler, sondern staatl. gpr. Elektrotechniker. Im Prinzip nutze ich meine Kenntnisse aus der Elektrotechnik um diese bei verschiedenen Software Projekten aus dem Bereich Elektrotechnik anzuwenden. Jetzt habe ich ein Stellenangebot bei einem Großkonzern (Halbleiter Hersteller) mit deutlicher Gehaltssteigerung (ca. 30%), die Tätigkeit dort hat aber nichts mehr mit Entwicklung zu tun, ist mehr Messtechnik und Überwachung von Produkteigenschaften. Darauf hin hat mir mein aktueller Arbeitgeber eine andere Stelle im Bereich Hardware (Firmaware Entwicklung) angeboten, aber die damit verbundenen Gehaltssteigerung kommt bei weitem nicht an das andere Angebot heran, aktuell liege ich mit meinem Gehalt im Bereich eines Facharbeiters. Bisher habe ich bei Unternehmen im Mittelstand gearbeitet, das Arbeitsklima in Großunternehmen kenne ich nicht. Die Gehaltssteigerung ist schon verlockend aber ich wäre dann kein Entwickler mehr, was mir eigentlich schon viel Spaß gemacht hat. Großkonzerne bauen auch mal schnell wieder ein paar Hundert oder Tausend Stellen ab. An dem Standort dieses Konzerns wird gerade ein neues Werk errichtet, darauf hin hatte man in den Gesprächen immer wieder hingewiesen, und somit argumentiert wie sicher das doch alles wäre. Ich weiß mein Problem klingt vielleicht ein bisschen lächerlich oder seltsam, aber meine Entscheidungsfindung fällt mich nicht so leicht. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Martin "O mein Gott!" A.
|
Aber warum was Technisches, was du ja ausgewählt hast? Da passt doch der Mathematiker auch nicht so recht rein. Wenn man Mathematiker nicht zu den Geisteswissenschaftlern zählen will, dann braucht es Naturwissenschaftler. Die finde ich aber nicht in der Auswahl... Ach was soll ich nur ankreuzen?
|
|
|
#44 | |
|
www.unicycling.de
|
Weil ich in der IT Branche als Produktmanager arbeite. Und das habe ich jetzt mal unter "Technisches" einsortiert.
|
|
|
|
|
#45 |
|
bergeliebender Flachlandfahrer
|
|
![]() |
| Tags |