![]() |
|
|||||||
| View Poll Results: Interesse an der Teilnahme? | |||
| Ja, und ich werde sehr wahrscheinlich dabei sein |
|
4 | 44.44% |
| Würde gerne, aber Termin passt nicht |
|
2 | 22.22% |
| Würde gerne, aber zu weit weg |
|
2 | 22.22% |
| Würde gerne, aber zu teuer |
|
0 | 0% |
| Würde gerne, aber kann aus anderem Grund nicht |
|
0 | 0% |
| Kein Interesse an diesem Rennen, aber an solchen Events prinzipiell schon |
|
2 | 22.22% |
| Multiple Choice Poll. Voters: 9. You may not vote on this poll | |||
![]() |
|
|
Thread Tools | Search this Thread | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Martin "O mein Gott!" A.
|
Fichtelberg 24 - 23./24.07.2011 (24-Stunden-Rennen in Sachsen)
Im vergangenen Jahr habe ich festgestellt, dass ein Bekannter in die Organisation eines 24-Stunden-Rennens in Sachsen involviert ist. Als ich davon berichtete, dass es auch Einradfahrer gibt, die für solch ein Event zu begeistern wären, stand er der Idee positiv gegenüber diesen die Teilnahme zu ermöglichen. Auf Nachfrage habe ich heute erfahren, dass das noch immer der Fall ist und es lediglich gilt Interesse und Organisatorisches vorher abzuklären. Es sind auf jeden Fall Leute, mit denen man vernünftig reden kann.
Fakten zum Rennen:
Um herauszufinden, wie es um das Interesse an dieser Veranstaltung bestellt ist, bitte ich euch euer Kreuzchen in der Umfrage zu diesem Thread zu setzen. Von denjenigen, die vor 2 Jahren in Davos am Start waren, würde ich natürlich besonders gerne hören, worauf man achten müsste, um dieses Event zu einem Erfolg und Erlebnis auch für uns Einradfahrer zu machen. Aber auch alle anderen, die gute Ideen haben, immer her damit! Ich werde sehen, was sich machen lässt, auch wenn klar ist, dass die Zweiradler bei diesem Event im Vordergrund stehen werden. Zuletzt noch eine Sache: Ich würde darum bitten alle Anfragen, ob über Beiträge in diesem Thread oder per PM, an mich zu richten. Ich leite das alles zeitnah weiter und halte euch hier auf dem Laufenden.
|
|
|
#2 |
|
vegetarian rider
|
es überschneidet sich mit dem schauinslandkönig
![]() ich fang jetzt nicht mit dem an was für so ne veranstalltung sowieso notwendig ist... additional für einräder: - gute überholmöglichkeiten bei den dowhillstrecken für die bikes, da diese dort meist schneller sind. upphill gibts kaum probleme. - start: in davos sind alle zusammen gestartet, der start war zu fuß und man musste erst mal ca.100m zu einer stelle am starßenrand rennen an dem die muni´s und bikes bereitlagen. das hat perfekt geklappt und startkarambolagen verhindert! was in davos noch unheimlich hiflreich war: regen, nebel und jede menge schlamm ![]() ![]()
|
|
|
#3 |
|
Ich glaub, wir sind im Keller.
|
Wenn ich da schon mit den Prüfungen fertig bin, die im Juli sind, bin ich sehr interessiert, sonst nicht..und das kann ich leider erst etwa im Mai/Juni sagen...
|
|
|
#4 | |
|
Unicycle Hockeyplayer
|
Quote:
Nacht ist nicht so gut zufahren, a rassen die MTB einen uebern Haufen und b, braucht man gutes Licht vorn wie hinten wie oft soll der wechsel sein? wie gross sollte das Team sein?
|
|
|
|
#5 |
|
Allwetterganzjahresfahrer
|
Mögliche Teams: Einzelstarter, 2er, 4er, 6er, 8er (siehe hier: http://www.fichtelberg24.de/info/aus...chreibung.html)
|
|
|
#6 |
|
Seniorenklasse!
|
schliesse mich jogi an: das mit dem überholen ist wichtig und einen le mans start ist gut. in der nacht zu fahren war kein problem (sehr gute beleuchtung sher wichtig, hinten und vorne) und auch mit den bikern gab es in davos keine probleme nicht mal auf der kurzen singletrail-abfahrt (ausser zwei sehr ambitionierte teams... die scheuchten einem manchmal auf die seite...).
es gab da auch die solo-fahrer, die waren auch nicht so schnell unterwegs. bei weiteren fragen stehen die fahrer/-innen von davos sicher zur verfügung. ich werde sicher nicht dabei sein... widme mich in diesem jahr andern einrad-projekten..
|
|
|
#7 | |
|
Martin "O mein Gott!" A.
|
Leider. Das ist mir auch schon aufgefallen. Meine Hoffnung besteht darin, dass die Events verschieden genug und räumlich weit genug getrennt sind, um sich nicht gar so viele Teilnehmer gegenseitig wegzunehmen.
Quote:
![]() Ich denke das sollte jedem Team selbst überlassen sein. Das hängt ja auch sehr stark von der Teamstärke ab und ob jemand im Team die Nacht zum Schlafen nutzen will. Aber ich habe da ja keine praktische Erfahrung. (Natürlich müssen sich dafür erstmal Teams zusammenfinden.)
|
|
|
|
#8 | |
|
Ich glaub, wir sind im Keller.
|
Quote:
![]() ![]() Ich hoff einfach, dass ich da gerade fertig werd, weil reizen täts mich schon sehr
Es soll ja lustig sein, sonst wären wir ja Stützradfahrer - Charly.OldieI. Du ſollſt nicht neyden deynes Næchſten Schlumpf. - Bruderschaft des einen Rades Hau ab, du Idiot - Berliner Charme Last edited by tadpole; 2011-01-10 at 02:18 PM. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Unicycle Hockeyplayer
|
Ich bin das schon mal im Winter mit Langlaufski gefahren.
welches Einradsetup ist da zu empfehlen?
|
|
|
#10 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Ich wäre dabei
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Martin "O mein Gott!" A.
|
Quote:
Wenn ich dazu komme, werde ich im späten Frühling oder Frühsommer die Strecke anschauen und ein paar Bilder für euch machen. Wegen Platz zum Überholen für die Biker frage ich noch nach.
|
|
|
|
#12 |
|
90% Tour, 10% Muni
|
Gibts das Rennen jetzt jedes Jahr?
Fühle mich noch nicht wirklich ausdauernd genug für so ein XC-24h-Rennen (abgesehen davon, das dieser Termin sowieso nicht passt). Aber falls es jedes Jahr stattfindet, dann wäre das mal ein Anlaß für mich gezielter XC-Langstreckentouren zu üben
Kommentar zu einem Einradfoto (MUni) in meinem VZ-Album: "Warum nicht? Ich finde auch, wir haben alle viel zu wenig Action und nasenblutenverursachenden Spaß in unserem Leben "www.ride-the-blootz.de |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Martin "O mein Gott!" A.
|
Das Rennen hat für die Zweiradler letztes Jahr erstmalig stattgefunden. Soweit ich weiß, ist der Plan das jährlich anzubieten. Ob das ganze auch einradtauglich ist, werden wir vermutlich dieses Jahr herausfinden und wenn das so ist und wir uns benehmen, dann wird es vielleicht nicht das letzte Mal für uns gewesen sein.
|
|
|
#14 |
|
Unicycle Hockeyplayer
|
Licht am Einrad?
Bin gestern gleich mal im Dunklen an der Elbe lang gefahren,
ist schon gut wasser drin, schnee berge und vereissungen waren teilweisse auch noch auf dem Weg .Ich hatte eine kleine Baterielampe zum draufstecken vorn rangebastelt, die hat mir aber nicht genug ausgeleuchtet. hab fuer 10 km 1:15 Stunden gebraucht, bei mehreren Abstiegen. Fast jedesmal mueste ich die Lampe wieder aufheben und ranstecken gibt es da bessere Lampen?
|
|
|
#15 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Aber kann es sein, daß das hier sowieso der falsche Thread für dieses Thema ist?
|
|
|
![]() |
| Tags |
| 23 or, 24stundenrennen, fichtelberg, sachsen |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|