![]() |
|
|
#1006 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Hier wie versprochen noch das Foto im Dunkeln:
|
|
|
|
|
#1007 |
|
Registered User
|
Ist das Concept-Art für den neusten 3D Unicycle FP-Shooter?
Oder ein Revival des Point-and-Click-Adventures? Grüße Byc |
|
|
|
|
|
#1008 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Letztendlich ist das das Füttern eines bestehenden Einrad-3D-Modells mit neuen Materialien und Texturen.
Aber wenn ich gewußt hätte, daß Transparenz (einschließlich Brechungsindex) in Verbindung mit 422 Lichquellen (technisch besteht jede Lichtquelle aus mehreren um harte Schatten zu vermeiden; z.B. in jedem Felgenloch sitzen 9 Lämpchen) zu so extrem langen Renderzeiten führt, dann hätte ich nicht schon letzte Woche große Ankündigungen gemacht. Daher auch das von tadpole angemahnte fehlende Antialiasing. Das hätte die Renderzeit nämlich nochmal mindestens um Faktor 3 verlängert ...Also Entwarnung für alle, die schon ihren Geldbeutel gezückt haben, um sich so ein Einrad zu kaufen. Das gibts nur als Bits und Bites. Insofern muß ich auch alle Fragen zu Materialeigenschaften und Stabilität von mir weisen. Die Aussage von apflstrudel, daß ich mir mit der Perspektive mehr Mühe hätte geben können, weise ich allerdings zurück. Die Perspektive stimmt exakt. Lediglich bei den Schatten gibt es Schwächen, die beim Zusammenfügen des Renderings mit den Hintergrundfotos entstanden sind.
|
|
|
|
|
#1009 | |
|
Ich glaub, wir sind im Keller.
|
Quote:
|
|
|
|
#1010 | ||
|
www.unicycling.de
|
Povray
Quote:
Self-Illumination gibt vielleicht dem Felgenband ein realistisches Aussehen, macht aber gerade bei den Schatten und Reflexionen Probleme. Z.B. die Schatten der Speichen auf der hinteren Kurbel. Ach ja, hier nochmal dasselbe Einrad mit "normalen" Materialien, einschließlich Antialiasing.
Last edited by Yeti; 2012-02-01 at 06:21 PM. |
||
|
|
|
|
|
#1011 |
|
Registered User
|
Seit gestern besitze ich auch endlich ein Toureneinrad
![]() KH29 Schlumpf M0307 KCNC Pedale Schwalbe Nobby Nic Reifen Magura HS33 Quax Cr-Mo 125mm Kurbeln |
|
|
|
|
|
#1012 |
|
always slightly damaged
|
Woohoo. Cool. Mit 15 ne Schlumpfnabe
![]() Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit! Und sogar schon brav eingetragen! Last edited by hugo; 2012-03-04 at 01:22 PM. |
|
|
|
|
|
#1013 | |
|
www.unicycling.de
|
In dem Alter wußte ich noch nicht mal, was ein Einrad ist. Und Schlumpfnaben gabs auch noch keine. Ich hatte damals nicht mal ein Handy. Kein iPad, kein GPS-Gadget, der neueste Hype bei den Telefonen waren Tasten statt Wählscheibe ...
Last edited by Yeti; 2012-03-04 at 01:55 PM. |
|
|
|
|
|
|
#1014 |
|
always slightly damaged
|
Jaja. Aber ich wusste schon, was ein Einrad ist. Gab es schon im Zirkus.
Es war auch eher so gemeint, dass man mit 15 in der Regel nicht mal eben 1000 Euro von den Eltern gesponsert bekommt, und selbst auch nicht so viel auf der Kante hat - weniger, ob es in diesem Alter sowas schon gibt
Last edited by hugo; 2012-03-04 at 02:50 PM. |
|
|
|
|
|
#1015 |
|
trial, street, muni, tour
|
So, jetz poste ich auch mal meine Einräder hier.
Qx-Trial mit try-all Reifen und Nimbus Gel-Sattel 36" Qx mit KH T-Bar, Magura HS 33 und KH Dual-Kurbeln 110/127mm 1,50 m Qu-ax Hocheinrad mit Kpro Stimulatorz-Pedalen, Qu-ax Trial-Sattel und Kenda Kikzumbut Reifen 2,50 m Einrad mit Kpro Stimulatorz-Pedalen, Qu-ax Air-Sattel und Schwalbe HS 110-Reifen |
|
|
|
|
|
#1016 | |
|
Registered User
|
Quote:
Es ist halt auch die Frage worauf man Wert legt. Andere haben zB eine Reitbeteiligung die im Monat auch zwischen 200 und 400 Euro kostet. Genügend in meiner Klasse brauchen pro Woche ca. 30€ weil sie rauchen oder gehen jeden Tag nach der Schule noch etwas essen. Viele fahren mit dem Moped zur Schule - ich mit dem Einrad. Klar ist ein Schlumpf recht teuer, aber mir war er es wert. Dafür verzichte ich gerne auch einmal auf etwas
|
|
|
|
|
|
|
#1017 | |
|
All sizes
|
Höhenangst
Quote:
Aber wo bekommt man eine 2,50m Giraffe zu kaufen? Oder hat die jemand als Einzelstück gebaut? Und wie steigst Du auf?
|
|
|
|
#1018 | ||
|
www.unicycling.de
|
Quote:
Wo gibts so was zu kaufen? Momentan gibt es einen einzigen mir bekannten Hersteller, und zwar Pichler. Früher gabs mal noch DM (von denen stammt meine große Giraffe) und Semcycle. DM ist aber nicht mehr im Geschäft und von Semcycle habe ich schon lange nichts mehr gehört.
|
|
|
|
|
#1019 |
|
All sizes
|
Die Frage war etwas unglücklich gestellt. Ich meinte: wie steigt ein normal begabter Einradfahrer auf so ein Teil auf?
|
|
|
#1020 | |
|
Registered User
|
mit ein bisschen übung geht das auch für normal begabte einradfahrer.
Sonnst wäre eine Leiter wohl die andere möglichkeit. Und so eine art Stabhochsprungaufstieg ist auch nicht wirklich die lösung für den anfang.
|
|
|
![]() |
| Tags |
| custom, euer, setup, unicycles, wurst |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|