![]() |
|
|
#25666 |
|
used to be chieftain
|
Das er woher hatte? Aus seiner Zeit als erfolgreicher Unternehmer? Oder doch eher aus der ersparten Grundherrlichkeit von sich und seinen Vorfahren, also aus Steuern/Privilegieneinkünften?
![]() Reiner Glückstreffer dass die militärisch wertlosen Quatschhäuser von dem Vogel heut Geld einspielen.
|
|
|
#25667 |
|
vegetarian rider
|
morgäääääääääääähnnnn
was geht heute
|
|
|
#25668 |
|
Anfänger
|
Ewok:
wär sowas was für Dich? http://derstandard.at/1336697933084/...n-reicht-nicht Ist das üblich, dass die Kurbeln gleich laufen und nicht um 180 Grad versetzt sind?
|
|
|
#25669 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Die Dinger sind nett. Allerdings keine Verkehrsmittel, sondern reine Sportgeräte. Als Verkehrsmittel sind sie einfach zu unhandlich. Meist werden Handbikes ja von Gehbehinderten gefahren und die können ihr Fahrzeug halt nicht einfach mal irgendwo abstellen, aussteigen und zu Fuß weiterlaufen. Aber auch für nicht-Gehbehinderte fahren die sich gut. Ich werde morgen mit sowas auf Munitour (oder wie heißt das dann? Mike? Mand?) gehen. Warum? Weil sich die Gelegenheit dazu geboten hat und ichs einfach mal ausprobieren will. Außerdem kann ich dann noch ein wenig mein Knie schonen. Zu den Handkurbeln: früher waren die um 180 Grad versetzt. Seit ein paar Jahren hat es sich durchgesetzt, daß sie gleich laufen. Ewok hatte mir vor ein paar Tagen übrigens einen interessanten Link geschickt: Folge vom 15.5. Eigentlich wollte er mich auf die längenveränderlichen Kurbeln ab 14:00 aufmerksam machen. Aber die Handkurbeln als Zusatzantrieb ab 12:05 finde ich mindestens genauso interessant.
|
|
|
|
|
#25670 | ||
|
Hockey-Tiger
|
Quote:
die steuereinnahmen hat er nicht angerührt, die gehörten dem königreich, damit war er wohl einer der braveren monarchen, was sowas anbelangt. natürlich hat seine familie und seine verwandtschaft im laufe der jahre ein beachtliches vermögen angehäuft, bestimmt nicht immer ganz rechtens. aber da er zum haus der wittelsbacher gehört, einem der ältesten adelsgeschlechtern deutschlands, dass sich 1000 jahre belegt zurückführen lässt und nicht nur nahezu alle baierischen und bayerischen regenten stellte, sondern auch mehrere deutsch-römische kaiser, hatte seine verwandschaft bestimmt genug geld. er hat diese angepummt und auch genug bekommen. es besteht aber die theorie, dass seine geistesschwäche von eben diesen verwandten in auftrag gegeben wurde, damit er ihnen nicht noch mehr geld aus der tasche zieht ![]() Quote:
außerdem darf man dann ja wohl auch da von ausgehen, dass alle schlösser und burgen und sowas reine glückstreffer sind, dass die heute geld einspielen, zb das schloss des alten fritz, die würzburger residenz oder die nürnberger burg. das ist alles ein teil der geschichte und wurde halt gewinnbringend vermarktet. außerdem merk ich hier noch an, dass er mit seinem schloss auf herrenchiemsee den waldbestand auf der insel gerettet hat!
|
|
|
|
#25671 | |
|
used to be chieftain
|
Quote:
Das hat doch nichts zu tun mit einem Lustschloss das nur dazu da ist dass da der Oberpimp seine Konkubinen bespringen und im Umland jagen kann. @ Ernst: Würde ich denke ich nur benutzen wenn ich meine Beine verloren hab. Ausprobieren natürlich trotzdem gerne, ebenso wie nen Sportrollstuhl... Wenn Radeln mit Handeinsatz, wärs mir lieber nicht nur die Hände zu nehmen. - Die Ruderräder von Thys gefallen mir. Zwei- oder dreirädrig erhältlich. (Anhang) - Dual-Kurbelantrieb (siehe MDR-Beitrag) am ehesten dreirädrig. Bremsen ohne Umgreifen muss möglich sein. Als Schaltung kann ich mir gut die Automatikversion der Nuvinci vorstellen, dann hat sich das erledigt (wiegt halt...).
..:: Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ::.. Last edited by Ewok; 2012-05-26 at 11:43 AM. |
|
|
|
|
|
|
#25672 | |
|
Hockey-Tiger
|
Quote:
aber warum sind dann viele dieser zweckbauten heute ruinen und halb vergessen und bringen kaum gelder ein, während die prächtigsten und größten unsummen in die stadt- und staatskassen spülen? und die bauten der anderen oberpimpen europas? ist es da wirklich verwunderlich, dass die doch sehr prächtigen bauten unseres kini, der ganz nebenbei auch noch auf rätselhafte und sagenumwobene weiße gestorben ist, ein aktraktiefes tourismusziel sind? ist das wirklich ein glückstreffer? ob es berechtigt ist, oder nicht, ist dann wieder eine ganz andere frage
|
|
|
|
#25673 | |
|
used to be chieftain
|
Quote:
Was Leute an Schlössern finden weiß ich nicht. Für den Eintritt darf ich ja keine Konkubinen bespringen und im Umland jagen, in der Form ist es irgendwie witzlos. Vergnügungszentrum minus Vergnügung ist nur noch Zentrum, aber wovon?
|
|
|
|
#25674 | |
|
Hockey-Tiger
|
Quote:
und die sagenumwobene geschichte eines toten monarchen. ist nicht unbedingt für jederman was. allerdings stimmt dein argument auch; letztes jahr bei der führung durch herrenchiemsee, als zeitgleich die landesaustellung war, hat unsere führerin in einem unglaublichen tempo und mit schlechtem deutsch (nein, kein bayrisch) durch die räume gejagt. war dann echt nicht so toll. hab dann irgendwann nicht mehr zugehört sondern die zeit genutzt und mir das was mich interessiert hat, angeguckt. bei der führung durch die landesaustellung dann hatten wir aber richtig zeit und eine einheimische führerin, das war dann wieder super!!
|
|
|
|
#25675 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Außerdem habe ich die Füße zum lenken benutzt, was sehr praktisch aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders war. Falls ich jemals meine Beine oder die Kontrolle über diese verlieren sollte, werde ich mir auch so ein Teil zulegen. Und von wegen Knie schonen: ich bin gestern mit dem Einrad auf den Königstuhl gefahren. Mein Knie fand das richtig gut und fühlte sich heute deutlich besser an als gestern. Ich hatte noch einen anderen Einradler dabei für den das die erste ernsthafte Einradtour seines Lebens war. Ich glaube, der hat die vergangene Nacht sehr gut geschlafen.
|
|
|
|
|
#25676 |
|
Hockey-Tiger
|
was fährst du auch durch die sch**** eines monarchen??
|
|
|
#25677 | |
|
www.unicycling.de
|
Das war ein ganz schöner Berg, den dieser Monarch da hinterlassen hat ...
|
|
|
|
|
#25678 | |
|
www.unicycling.de
|
Ach ja, noch was: es war interessant, die Reaktionen der Leute zu beobachten. Dumme Sprüche wie beim Einrad gabs zwar keine, aber praktisch jeder zeigte irgend eine Art von Mitleidsreaktion, weil die Leute natürlich dachten, ich sei behindert. Auf Dauer geht das mächtig auf den Keks.
Sehr schön fand ich die Reaktion eines Spaziergängers, der mir betont rücksichtsvoll Platz machte und sich dabei offenbar als Gutmensch wähnte. Als ich dann anhielt und ausstieg (hatte nichts mit ihm zu tun) fühlte er sich offenbar hintergangen und betrogen.
|
|
|
|
|
#25679 | |
|
Registered User
|
Quote:
Die Erfahrung, dass Bergfahren den Knien nichts ausmacht bzw. sogar gut tut, habe ich auch schon gemacht. Christian |
|
|
|
|
|
|
#25680 | ||
|
www.unicycling.de
|
Quote:
Das war dieses Handbike. Unten auf der Seite findet sich ein Link zur Preisliste (die dort angegebenen Preise sind ohne MwSt). Das kann man ja dann refinanzieren, indem man die Schlumpfsammlung verkauft. ![]() Meinen Armen gehts übrigens gut. Kein Muskelkater.
Last edited by Yeti; 2012-05-28 at 05:27 AM. |
||
|
|
|
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|