Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2009-01-28, 01:24 PM   #16
plsmns
Registered User

nun ja, ich habe zwar ein 24" muni, bin aber noch ziemlicher anfänger. prinzipiell bin ich an allen richtungen interessiert, vor allem natürlich muni, aber ein paar trials und street/flat-geschichten möchte ich auch lernen... und du?
plsmns is offline   Reply With Quote
Old 2009-01-28, 01:32 PM   #17
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Wie gesagt, ich wohne eine halbe Autostunde entfernt. Es sollte aber kein Problem sein, mal nach KA zu fahren. Ihr könnt aber auch gerne zu mir kommen, dann jage ich euch auf den Königstuhl hoch oder durch die Hügel des Kraichgau. Jetzt brauchen wir nur noch ein wenig Wärme und etwas mehr Licht ...

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2009-01-28, 07:53 PM   #18
Flash
Registered User

Send a message via MSN to Flash
Also ich hab n 26" muni und fahre am liebsten DH und dann hab ich 2 20" (eins ist alt) und da fahr ich gerne trial und ahnliches
Ich bin auch so derzeit am we mal unterwegs... wenns dir nicht zu kalt ist können wir gern auch dieses we mal rumfahren... wenn du n 20" bräuchtest kann ich dir natürlich auch eins leihen...

Jupp muni wäre super aber da warte ich dann doch lieber auf n bissle besseres wetter!!!
Flash is offline   Reply With Quote
Old 2009-01-28, 09:30 PM   #19
plsmns
Registered User

Quote:
Wie gesagt, ich wohne eine halbe Autostunde entfernt. Es sollte aber kein Problem sein, mal nach KA zu fahren. Ihr könnt aber auch gerne zu mir kommen, dann jage ich euch auf den Königstuhl hoch oder durch die Hügel des Kraichgau. Jetzt brauchen wir nur noch ein wenig Wärme und etwas mehr Licht ...
ja, mit wärme und licht lässt es sich doch viel besser jagen

Quote:
Also ich hab n 26" muni und fahre am liebsten DH und dann hab ich 2 20" (eins ist alt) und da fahr ich gerne trial und ahnliches
Ich bin auch so derzeit am we mal unterwegs... wenns dir nicht zu kalt ist können wir gern auch dieses we mal rumfahren... wenn du n 20" bräuchtest kann ich dir natürlich auch eins leihen...
klar, gerne! ich denke, ich habe zeit am wochenende. hast du eine idee, wo es sich gut trialn lässt? ich kenne mich zwar einigermaßen aus in karlsruhe, aber ein "perfekter" ort fällt mir gerade nicht ein... danke für das leihangebot, ich habe auch noch ein quax-einsteiger-20", aber bei meinen tiefsten drops (ganze geschätzte 30 cm) habe ich mich nicht sehr wohl damit gefühlt...
Old 2009-01-28, 10:08 PM   #20
Flash
Registered User

Also wenns nicht nass is ist der spielplatz im schlossgarten ganz witzig und ansonsten is am mühlburger tor ne grünanlage wo n paar ganz witzige mäuerchen sind...

Bei der Günter-Klotz anlage ist n skatepark wo ich auch schon mal war des war aber nicht so ganz das wahre...

Ansonsten weiß ich grad nicht so viel weil ich erst vor kurzer zeit hergezogen bin...

Ja also mit nem standard qu-ax zu droppen is schon nicht so ganz das wahre... (Zumindest bei meinem zarten gewicht)

Ich weiß jetzt nicht wie erfahren du bist aber ich empfehle dir bei meinen pedalen unbedingt einen schienbeinschutz...
Old 2009-01-28, 10:25 PM   #21
plsmns
Registered User

mühlburger tor grünanlage? wo denn da genau? ja, diesen skatepark an der europahalle kenne ich... erschien mir auch nicht so passend... ja, schienbeinschoner habe ich, ich bin eigentlich ganz gut ausgestattet, nur zum fahren hatte ich seitdem ich meine ganzen neuen sachen habe kaum zeit oder wetter gehabt. ich würde natürlich schon ganz gerne mal ein "anständiges" 20" ausprobieren, aber wäre das nicht ein bisschen aufwendig für dich noch ein zweites mitzubringen? also ich denke, ich halte es, gerade da ich ja noch anfänger bin, ganz gut mit meinem muni aus.
mir fällt grade ein, dass es an der uni noch ein paar halbwegs brauchbare sachen geben könnte.

Last edited by plsmns; 2009-01-28 at 10:26 PM.
Old 2009-01-28, 10:53 PM   #22
Flash
Registered User

Ja wir können auch gern durch die uni flitzen... Ich würde halt sagen wir schauen mal so wies läuft wenn jeder sein eigenes einrad nimmt und zur not wohn ich ja nicht allzu weit weg...
Am Mühlburger Tor is des Café Bleu heißt des glaub ich... dahinter sind zwei drei coole mäuerchen...

Last edited by Flash; 2009-01-28 at 10:55 PM.
Old 2009-01-28, 11:07 PM   #23
plsmns
Registered User

ah, ok, dann weiß ich wo. ja genau, gucken wir mal. du kannst ja einfach in den nächsten tagen hier reinschreiben, wann du zeit hast am we, ich tu das selbe und dann finden wir sicher nen termin. sich am mühlburger tor zu treffen wäre sicher nicht schlecht, da sind wir schnell an der uni, am entenfang, in der günther-klotz-anlage...
Old 2009-01-29, 11:41 AM   #24
Lutz
einradshows.de

Lutz's Avatar

An der Europahalle selbst waren auch viele lines wenn ich mich noch richtig erinnere. Diesen Samstag bin ich in Karlsruhe aber wahrscheinlich ohne Einrad da ich wegen dem dummen Bänderiss immer noch nicht vernünftig fahren kann.
Lutz is offline   Reply With Quote
Old 2009-01-29, 07:00 PM   #25
Flash
Registered User

Jau wegen der Uhrzeit gebe ich dann noch bescheid... Wir können uns gerne am Mühlburger Tor dann treffen

@Lutz: Blöd das mit dem Bänderriss... immernoch von Unicon? Wenn du willst kannste trotzdem gerne mitfahren... machen wir halt ne etwas softe tour...
Old 2009-01-29, 11:38 PM   #26
Gerhard
Seniorenklasse!

Gerhard's Avatar

Ja hallo ihr beiden,

so langsam scheint es Einradfahrer (Muni/Trial) in Karlsruhe zu geben .

Als dieser Beitrag gestartet wurde hatten wir hier in Bruchsal gerade angefangen mit einer Einradabteilung.

Mich hat schon immer verwundert wieso es in Karlsruhe nicht mehr Einradfahrer gibt, denn im Jonglieren ist Karlsruhe durch die Aktivitäten an der Uni recht bekannt.

Wir hatten 2007 ein Citytrial Karlsruhe gemacht. Zu dieser Zeit hatte sich aber aus Karlsruhe niemand gemeldet.

Weiterhin sind wir letztes Jahr zum Stadtgeburtstag in Karlsruhe aufgetreten und hatten Freestyle und Trial gezeigt.

Was wir noch als gerne machen ist Downhill an der Rietburg. Video

Ab und zu bin ich nach der Arbeit auf Skaterplätzen unterwegs. Meistens der beim Messplatz (liegt auf dem Weg nach Hause).

Schreibt rein wann ihr euch trefft vielleicht komme ich auch .

Gruß Gerhard
Gerhard is offline   Reply With Quote
Old 2009-01-30, 04:48 PM   #27
Flash
Registered User

Servus... also ich würde vorschlagen, dass wir uns morgen so gegen 3 am mühlburger tor treffen...
Old 2009-01-30, 06:00 PM   #28
plsmns
Registered User

wow, hier gibts ja regen zuspruch

alles klar, dann bin ich da. direkt an der haltestelle?
Old 2009-01-31, 12:07 AM   #29
Flash
Registered User

jaja... oder halt andere straßenseite... so viele einradler wirds ja auch nicht geben denke ich mal
Old 2009-01-31, 08:53 AM   #30
Gerhard
Seniorenklasse!

Gerhard's Avatar

Hallo,

Samstag ist bei mir generell ungünstig .

Seit ihr per Handy zu erreichen wenn ihr unterwegs seid ?

Gruß Gerhard
Gerhard is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
der, einradfahrer, karlsruhe, nähe, von

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules