Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2013-04-23, 02:48 PM   #16
enhjulingberlin
Unicyclist

Vielen Dank für die Email und den Scan!!! Ich hätte gar nicht gedacht, dass sich hier noch etwas tut. Umso schöner ist die Überraschung.
Old 2018-09-15, 12:18 PM   #17
jpitro
Unicyclist

Hi zusammen,

mein Name ist Jens und ich bin ein Enkel von Frank Cerry. Auf das Forum bin ich gerade zufällig gestoßen. Wollte mal schauen, ob es was zu meinem Opa im Internet gibt und siehe da, es gibt was. :-) Falls ihr noch Infos braucht, stehe ich zur Verfügung … auch wenn der letzte Beitrag schon 5 Jahre zurück liegt.

Viele Grüße
Jens
jpitro is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-15, 05:14 PM   #18
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Quote:
Originally Posted by jpitro View Post
Hi zusammen,

mein Name ist Jens und ich bin ein Enkel von Frank Cerry. Auf das Forum bin ich gerade zufällig gestoßen. Wollte mal schauen, ob es was zu meinem Opa im Internet gibt und siehe da, es gibt was. :-) Falls ihr noch Infos braucht, stehe ich zur Verfügung … auch wenn der letzte Beitrag schon 5 Jahre zurück liegt.

Viele Grüße
Jens
Lebt dein Opa noch? Fährt er noch Einrad?

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-16, 09:39 AM   #19
jpitro
Unicyclist

Hi Wolfgang,

ja, er wird in 2 Wochen 90. Einrad fährt er auch noch, aber nicht mehr öffentlich.

Viele Grüße
Jens
Old 2018-09-16, 10:40 AM   #20
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Wow, das ist beeindruckend. Ich bin mal gespannt, ob ich das in dem Alter auch noch machen werde. Falls ich überhaupt so alt werde.

Quote:
Old 2018-09-16, 05:35 PM   #21
Langsamraser
Unicyclist

Quote:
Originally Posted by Yeti View Post
Wow, das ist beeindruckend. Ich bin mal gespannt, ob ich das in dem Alter auch noch machen werde. Falls ich überhaupt so alt werde.
Wolfgang, du wirst auch noch mit 90 geritten.

Gruß Maik
Langsamraser is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-17, 02:14 PM   #22
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Quote:
Originally Posted by Langsamraser View Post
Wolfgang, du wirst auch noch mit 90 geritten.
Ich befürchte, daß Jens und manch anderer Leser ohne RTB-Historie das mißverstehen könnte.

Quote:
Old 2018-09-18, 02:56 AM   #23
hokuspokus
Unicyclist

Hallo liebe Community,

mein Vater, André, ist leider 2014 viel zu zeitig verstorben. Falls ihr Fragen habt, versuche ich gerne weiterzuhelfen.

Ansonsten schicke ich noch viele Grüße an Jens und seinen Opa! Ich finde es klasse, dass er mit 90 immer noch Einrad fährt :-) Ich weiss nicht wie gut dein Opa und mein Vater sich kannten und ob da Abseits der Auftritte Kontakt bestand, aber übermittel ihm doch auch liebe Grüße vom Zauberer André, vielleicht kennt er ihn ja noch.

Viele Grüße,

Lorenz
hokuspokus is offline   Reply With Quote
Old 2018-10-02, 02:06 PM   #24
jpitro
Unicyclist

Hi Lorenz,

ich werde Ihn mal fragen. Hast Du vielleicht auch ein Foto, idealer Weise in "Zauberer-Uniform"? Mir kommt der Name irgendwie bekannt vor. So viele Zauberer gab es glaub ich nicht damals und ich hatte das Glück, meine Großeltern gelegentlich auf Veranstaltungen zu begleiten. Das war immer sehr aufregend und spannend. Da kannte wirklich jeder jeden. Deshalb wird er bestimmt auch Deinen Vater kennen.

Einige Male durfte ich als Kind auch selbst mit dem Einrad auf die Bühne. Das war eine Erfahrung für sich und das Publikum ist nicht zu vergleichen mit uns heute. Da war immer Party angesagt. ;-) Hat eben alles seine Zeit.

Na dann, alles Gute und vielleicht hast Du ja ein Bild parat. Würde mich freuen!

Viele Grüße
Jens
Old 2018-10-08, 04:35 AM   #25
hokuspokus
Unicyclist

Hi Jens,

habe mich über deine Antwort gefreut! Klingt nach einer echt lustigen Erfahrung mit deinen Einradkünsten. Fährst du denn jetzt "noch? Ja, ich kenne das auch noch zu gut, als Kind mit dem Vater unterwegs auf den ganzen Festen und Veranstaltungen, was war das für eine wunderschöne Zeit! Die ganzen Darbieter kannten sich untereinander und waren auch privat befreundet - gerade in der DDR. Wie du schon sagst, da war immer Stimmung und Party damals - sieht man auch auf den Bildern die ich für dich habe :-) Vielleicht erkennt dein Opa ihn ja wieder, wäre ja toll:

https://preview.ibb.co/cRVXr9/Werbef..._ca_1980_5.jpg
https://preview.ibb.co/h3Wu4U/Zauber...MI_1995_02.jpg
https://preview.ibb.co/bQY7PU/Werbef..._ca_1980_3.jpg
https://preview.ibb.co/cxBGJp/Dorfki..._1988_0006.jpg
https://preview.ibb.co/my5yW9/Dorfki..._1988_0058.jpg
https://preview.ibb.co/j37qdp/Dorfki..._1988_0059.jpg
https://preview.ibb.co/csnCr9/Dorfki..._1988_0060.jpg
https://preview.ibb.co/gzTJW9/Dorfki..._1988_0061.jpg

Dir alles Gute und liebe Grüße an deinen Opa,

Lorenz
hokuspokus is offline   Reply With Quote
Old 2018-10-14, 01:19 PM   #26
jpitro
Unicyclist

Hi Lorenz,

danke für die Fotos. Ich werde sie ihm zeigen, wenn ich das nächste Mal in Sachsen bin. Leider wohne ich in Berlin, wird also noch etwas dauern. Der Name alleine hat ihm nicht genügt. Er meinte nur, dass wäre in der damaligen DDR ein sehr beliebter Künstlername gewesen. Es gab wohl auch eine Menge Zauberer … entgegen meiner Erinnerung. Lassen wir uns mal überraschen. ��

Einrad fahre ich seit der Wende nicht mehr aktiv, aber das verlernt man nicht. Der Körper weiß noch wie das geht. �� Wenn ich manchmal zum Spaß ein paar Runden drehe, fange ich sogar unbewusst wieder an, das zu üben, womit ich aufgehört habe. ��

Zauberst Du eigentlich auch?

Viele Grüße aus Berlin

Jens

PS: Ich habe mal noch ein Foto von meinem Opa reingestellt.
Attached Images

Old 2018-10-28, 10:55 AM   #27
Eric aus Chemnitz
Landesvertreter Sachsen im EVD

Eric aus Chemnitz's Avatar

Weil's zum Thema passt:

wir haben im Sportensemble Chemnitz (damals Sportwerbegruppe Karl-Marx-Stadt, gegründet 1960) seit ca. 1965 Einradfahren im Programm gehabt später auch Stangenrad (Giraffe) bis hin zu 2,50er Giraffen

Cornellis Rad-Artistik-Gruppe in Süptitz bei Torgau wurde 1969 gegründet, ab wann sie Einrad dabei hatten weiß ich nicht genau, aber auch schon relativ zeitig

Der SV Blau Weiß Bornstedt wurde schon 1905 gegründet.Die hatten schon in den 50ern 2 Einräder und 2 Stangenhochräder (Giraffen) und vermutlich auch zuvor schon. auch die hatten später 2,50er Giraffen.
02.06.2019: Europamarathon

Last edited by Eric aus Chemnitz; 2018-10-28 at 10:56 AM.
Eric aus Chemnitz is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
ddr, einrad

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules