Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 18 votes, 4.67 average. Display Modes
Old 2018-08-18, 10:35 AM   #2551
Onewheelhenni
He who rides the monster

Ich überquerte eine Landstraße, auf der zahlreiche Radtouristiker unterwegs waren. Kommentar eines Mitgliedes einer Vierergruppe: „Der müsste mal bei uns mitfahren.“
Ich weiß nicht,ob das so eine gute Idee ist, einen 20-Zoll Einradler ohne Schaltung in der Gruppe zu haben, wenn man 150km im 30er Schnitt fahren möchte.
I‘ll never try: Freewheeling (too dangerous), g36 (too fast), giraffes (too tall)
Onewheelhenni is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-08, 09:49 PM   #2552
Mononovize
Unicyclist

Schon fast verjährt:

Neulich fuhr ich auf der Münchner Radlnacht mit, eine 16-km-Strecke durch die Stadt. Ich hörte zwar wenig Originelles, aber viele nette Reaktionen, von "Oh Gott!" über "Fährst Du die ganze Strecke?!" (das wußte ich in dem Moment selbst noch nicht sicher, weil ich zuletzt kaum und erst recht nicht lange gefahren war - ging aber prima), "und jetzt noch'n Wheelie!" (wie denn das noch?!) bis zum Angebot von Freibier.

Last edited by Mononovize; 2018-09-08 at 10:07 PM.
Mononovize is offline   Reply With Quote
Old 2018-10-04, 07:11 AM   #2553
Thalon
Registered User

Ich bin noch ziemlich neu beim Einradfahren (5 oder 6 Wochen), aber bisher habe ich nur positiven Zuspruch bekommen.

Vorgestern hat sich eine junge Mutter mit mir eine Weile unterhalten und auch die Kinder hatten reges Interesse. Ich wurde sogar beklatscht - und das trotz der noch unsicheren Fahrt und eines uneleganten Sturzes in der Wiese.

Nett angesprochen wurde ich auch schon öfter oder die Leute lächeln einfach.

Der einzige - hier wohlbekannte - Spruch den ich bislang zu hören bekam war beim Training am Platz vor der Schule ums Eck. Vier Leute gingen gerade am Gehweg daneben vorbei und als ich am einen Ende umgedreht (mit einigem Gewackel) kam der unvermeidliche Satz "mit zwei ginge es aber leichter".
Ich hab mit dem (hier geklauten) Satz geantwortet "ich lerne nur gerade ohne Stützrad zu fahren".
Nach dem Gelächter haben wir uns dann noch kurz ernsthaft unterhalten und dann habe ich weiter geübt.
Thalon is offline   Reply With Quote
Old 2018-10-04, 08:39 AM   #2554
Fairlight
Municyclist

Vor ein paar Tagen fahre ich mit dem Auto an meine bevorzugte Startstelle für eine Rundtour im Wald. Da ist ein Parkplatz am Beginn eines Waldweges.

Ich lade also meine Sachen aus, als der Jäger auf der davor gelegenen Straße vorbei fährt. Er hält an, wendet sein Auto, fährt neben mein Auto, steigt mit hochrotem Kopf aus und macht mir grußlos Vorwürfe: "Ich habe gesehen, dass sie hier Müll abladen! Jetzt gibt´s ne Anzeige!"

Darauf ich: "Ähh… nein... mache ich nicht! Ich möchte hier im Wald Einrad fahren."

Er: "Einrad?"

Ich: "Einrad!"

Daraufhin hat er sich den vermeintlichen "Müll" neben meinem Auto angeschaut und war dann auch davon überzeugt, dass ich keinen Müll ablade, sondern mich mit meinem Hobby beschäftige. Er hat sich daraufhin entschuldigt und wir haben noch kurz geredet. Als ich schon dachte, er nimmt mein Vorhaben nun hin, hat er noch zum Abschied gesagt: "Wenn sie den Weg hier rein fahren, begegnet ihnen vermutlich eine Gruppe Geocacher. Die sind genau so bekloppt!"

Mir ist daraufhin nichts eingefallen, was ich erwidern konnte... Vermutlich hält er einfach jeden der ohne die Absicht Tiere zu töten in den Wald geht für völlig bescheuert... Na ja, ich habe das so hingenommen und bin einfach losgefahren.

Die Geocacher habe ich tatsächlich getroffen. Allerdings machten die auf mich gar keinen so verrückten Eindruck. Von denen kam nur der Standardspruch mit dem "fehlenden Rad". :-)
Fairlight is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
alle, aufspielwurst, bauchnabel, die, ihr, kennt, mumpitz, sicher, sprüche, w.u.r.s.t, wurst, wurstwurstwurstwurstwurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules