Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2018-09-08, 10:26 PM   #556
Mononovize
Unicyclist

Und wieder ging zum Glück nicht das Einrad kaputt... aber bei einem Sturz habe ich neulich das Display meines Handy ruiniert: Keine große Zersplitterung, nein, sondern seitlich, am Übergang zum übrigen Gerätekörper, reichte eine kleine, aber nachdrückliche Furche - das eine Mal, das ich sie in der gleichen Hosentasche hatte, hat sich offenbar das Schlüsselbund ins Handy gebohrt.

Und so ein blöder Auslöser: Die Münchner Radlnacht bin ich quasi ununterbrochen gefahren (2-3x stockte der Verkehr so, daß ich kurz absteigen mußte). Nach etwa 3/4 der Strecke drückte mich's am Fuß, und so wollte ich ihn auf völlig ebener Strecke auf dem Pedal etwas umsetzen. Verlor das Gleichgewicht, und wohl wegen Müdigkeit reagierte ich nicht gut und schlug der Länge nach nach vorn. Tat mir nichts und fuhr weiter.

Bei der Ankunft stellte ich dann fest, daß es kein Erinnerungsphoto und auch sonst technisch nichts mehr geben würde...

Last edited by Mononovize; 2018-09-08 at 10:53 PM.
Mononovize is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-09, 08:19 PM   #557
Eric aus Chemnitz
Landesvertreter Sachsen im EVD

Eric aus Chemnitz's Avatar

Schlüsselbund und Handy in einer Hosentasche ist aber auch eine Todsünde...
Ansonsten kann ich zum Einradfahren (und auch für den Rest vom Alltag) nur Outdoor Smarthones empfehlen. (Welcher Idiot hat sich das eigentlich ausgedacht, dass das Gerät, das man den ganzen Tag zu allen aktivitäten mitschleppt zum Großteil aus einer empfindlichen und hervorstehenden Glasscheibe besteht?)
Ich hab aktuell ein CAT S41: Wasserdicht (auch alle Anschlüsse mit dichtem Deckel, da kommt nicht nach jeden Wasserbad 'ne Stunde lang die Meldung, dass Wasser im USB Port ist.), Stoßresistent (Fallhöhe 2m auf Beton) und das Display steht nicht hervor, sondern es ist ein erhabener Gummirand ringsherum. Noch dazu hab ich 5.000mAh und kann das Ding als Powerbank verwenden . Caterpillar ist echt aktuell führend, was robuste Smartphones angeht, da können Samsung und Co nicht mithalten.

Dass die Smartphones jetzt abgerundete Displays haben, wurde auch nur erfunden, damit die schneller kaputt gehen. Denn damit kann man die Schutzfolie nicht mehr bis an den Rand kleben, und somit bleibt die empfindlichste Stelle ungeschützt.
02.06.2019: Europamarathon
Eric aus Chemnitz is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-11, 10:29 PM   #558
Mononovize
Unicyclist

Quote:
Originally Posted by Eric aus Chemnitz View Post
Schlüsselbund und Handy in einer Hosentasche ist aber auch eine Todsünde...
Für das Handy war es definitiv eine Todsünde. :-(

Da es ein "geerbtes" Handy war, hatte ich mir die Robustheit leider nicht aussuchen können. Jetzt "erbe" ich noch mal dasselbe Modell, das ist halt billiger (und umweltschonender :-)) als das CAT S41... aber ich gebe Dir recht, ich finde Smartphones ohnehin ein Wunder an Anfälligkeit. Ich habe den Smartphone-Hype nie so ganz verstehen können - so viel Geld für ein ultrafragiles Ding, das man nutzt
- obgleich man's zum Leben nicht braucht
- obgleich man dadurch immer weniger Zeit für die (persönlich so empfundenen) schönen Dinge im Leben hat
- obgleich's immer teurer wird
- obgleich's idR immer größer/sperriger/unpraktischer wird
- und obgleich man dann immer weniger ohne leben "kann"
(...)
... das hat schon etwas von einer Sucht bzw. Abhängigkeit. ;-)
[/OT]

Last edited by Mononovize; 2018-09-11 at 10:29 PM.
Mononovize is offline   Reply With Quote
Old 2018-09-12, 12:18 PM   #559
Eric aus Chemnitz
Landesvertreter Sachsen im EVD

Eric aus Chemnitz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mononovize View Post
- obgleich man dadurch immer weniger Zeit für die (persönlich so empfundenen) schönen Dinge im Leben hat
Kommt darauf an, wofür man es verwendet, oder? Also mir spart es viel Zeit, die ich dann wiederum in schöneres Investieren kann.
02.06.2019: Europamarathon
Eric aus Chemnitz is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
normal, schade, scheiße aber, scheißwurst, wurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules