Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 13 votes, 4.85 average. Display Modes
Old 2019-04-30, 02:23 PM   #2761
fetzenschorsch
„I donˋt like Carpaccio tires.“

fetzenschorsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by MUCFreerider View Post
Ich habe ein KH Zero auf 25,4 Sattelstütze rumliegen, auch mit KH T-Bar.
Bilder und Preisvorstellung bitte.
Old 2019-04-30, 11:39 PM   #2762
MUCFreerider
29" Muni/Downhill! (and 36" Muni)

MUCFreerider's Avatar

KH Dual Spirit 137/165

Ich habe Kris Holm ISIS Dual Spirit 137/165 Kurbeln, die für mich zu lang sind (waren auf mein 36er als ich damit anfing). Wurde gegen 110/127 oder 117/137 Spirits tauschen oder verkaufen wollen. bzw. suche 110/127 oder 117/137 Dual Spirits.
26" Nimbus, Maxxis DHR IIx2.8, 117/137 Sprt
19" Trials Impact Athmos
20" Qu-Ax Profi Freestyle, 89mm VCX
MUCFreerider is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-06, 10:03 AM   #2763
Fairlight
Municyclist

Cool

Meine Suche nach dem Zero Sattel ist auch beendet.

Danke an alle für die Angebote und danke an Nathan für den reibungslosen Ablauf.

Gruß,

Sven
Fairlight is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-07, 06:10 PM   #2764
Milan
Registered User

Suche KH Sattelstütze alt, neigbar, 25,4/27,2

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit meinem Fusion One und habe mir jetzt einen Fusion Freeride gekauft. Leider passt dieser nicht auf die pivotal Sattelstütze meines 27,5" Kris Holm Munis.
Hat vielleicht noch jemand eine alte standard Sattelstütze mit Neigungsverstellung durch Schrauben mit den Innnen-/Außendurchmessern 25,4/27,2 , die er mir verkaufen möchte?
Ich würde mich sehr freuen.

Grüßle, Milan
Milan is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-10, 10:54 AM   #2765
FJT97
Unicyclist

Moin!

Hat jemand ein 26-29” muni zu verkaufen? Ich kenn mich nicht so aus und bin erstmal für alle Möglichkeiten offen!

Danke

Greetings

Fin
FJT97 is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-10, 02:36 PM   #2766
Fairlight
Municyclist

Hi,

Ist das vielleicht was für dich?

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...87638-230-4932

(Nicht von mir, ich habe die Anzeige nur entdeckt.)

Der Preis ist OK. Ist halt ohne Bremse.

Gruß,

Sven

Last edited by Fairlight; 2019-05-10 at 02:40 PM.
Old 2019-05-10, 04:03 PM   #2767
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Bei mir läuten beim Lesen dieser Anzeige die Alarmglocken. Der Text ist nicht plausibel.
Warum kauft sich jemand mit langjähriger Einrad- und Muni-Erfahrung ein Muni, bewegt es dann weniger als 2km und will es anschließend wieder verkaufen?
Und wenn ein "Experte" mit einem "24-Zoll Muni fürs ganz Grobe" sich ein neues Muni zulegt, warum dann dieses Modell mit Stahlgabel und ohne Bremse? Es dürfte jedem erfahrenen Einradfahrer klar sein, daß das sicherlich kein Muni für den ernsthaften Einsatz ist.
Auch der Satz "Multispline-Nabe (nicht etwa die schwächere mit 4-Kant Welle)" klingt seltsam. Warum sagt er nicht ISIS wenn er ISIS meint? Oder handelt es sich womöglich um das alte propriätäre Qu-Ax System? Unwahrscheinlich. An den Kurbeln kann ich keine Klemmschraube finden und die Kurbeln sehen nach QX ZeroQ aus, was bekanntlich ISIS-Kurbeln sind.
Ein Blick auf die früheren Anzeigen dieses Anbieters zeigt sich wiederholende identische Angebote. Was die Behauptung Privatverkauf in Frage stellt. Viele Fahrradteile und Fahrradzubehör dabei. Könnte ein Fahrradladen sein, der seine Restposten verhökert.

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-10, 08:20 PM   #2768
finnspin
one wheeled cycling

finnspin's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yeti View Post
Bei mir läuten beim Lesen dieser Anzeige die Alarmglocken. Der Text ist nicht plausibel.
Warum kauft sich jemand mit langjähriger Einrad- und Muni-Erfahrung ein Muni, bewegt es dann weniger als 2km und will es anschließend wieder verkaufen?
Das jemand, wie in dem Text beschrieben eine neue Radgröße probiert, die nicht mag, und dann beim alten bleibt kann passieren. Vor allem wenn man nicht in der Einradszene aktiv ist, und also nicht vorher mal bei anderen ein Rad ausprobieren kann.
Quote:
Und wenn ein "Experte" mit einem "24-Zoll Muni fürs ganz Grobe" sich ein neues Muni zulegt, warum dann dieses Modell mit Stahlgabel und ohne Bremse? Es dürfte jedem erfahrenen Einradfahrer klar sein, daß das sicherlich kein Muni für den ernsthaften Einsatz ist.
Auch der Satz "Multispline-Nabe (nicht etwa die schwächere mit 4-Kant Welle)" klingt seltsam. Warum sagt er nicht ISIS wenn er ISIS meint? Oder handelt es sich womöglich um das alte propriätäre Qu-Ax System? Unwahrscheinlich. An den Kurbeln kann ich keine Klemmschraube finden und die Kurbeln sehen nach QX ZeroQ aus, was bekanntlich ISIS-Kurbeln sind.
Menschen die sich für Experten halten, aber keine sind sind auch nicht gerade selten. Gut dass man auf den Bildern erkennen kann was man bekommt.
Quote:
Ein Blick auf die früheren Anzeigen dieses Anbieters zeigt sich wiederholende identische Angebote. Was die Behauptung Privatverkauf in Frage stellt. Viele Fahrradteile und Fahrradzubehör dabei. Könnte ein Fahrradladen sein, der seine Restposten verhökert.
Wiederholende identische Angebote spricht dafür dass jemand dafür sorgen will dass seine Anzeigen weit vorne zu finden sind, wenn er sie nicht verkauft bekommt. Was es auf Ebay Kleinanzeigen viel gibt sind Angestellte von Fahrradläden, die Mitarbeiterrabatte nutzen um Teile zu kaufen, sie kurz zu fahren und dann wieder verkaufen. Gibt aber auch insgesamt Leute die irsinnige Mengen an Teilen über Jahre in ihrem Keller sammeln, und die wieder loswerden wollen.

Also ich will mich nicht verantwortlich machen, aber für mich ist da keine Alarmglocke. Nur jemand, der sich für einen größeren Experten hält als er ist. Per Ebay Kleinanzeigen würde ich allerdings prinzipiell nie etwas mit Versand kaufen, dafür gibt es das normale Ebay. Persönlich finde ich das Rad zu teuer dafür dass es keine Scheibenbrems-Kapazitäten bietet, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Old 2019-05-11, 09:23 AM   #2769
Fairlight
Municyclist

Stimmt schon, die Anzeige ist seltsam geschrieben.

Aber die Ausstattung des Einrads ist ja OK. Es handelt sich vermutlich um dieses hier:

https://www.einradladen.com/584mm-27...u-ax-Muni-ISIS

Wenn man mit der Option auf die Magura Felgenbremse leben kann und nicht wirklich "hart" Muni fährt, sondern nur mal auf leichten Wald- und Feldwegen unterwegs ist, sollte das von der Ausstattung her OK sein.

Jedoch hat sich der Beitragsstarter nicht zu seinen gewünschten Spezifikationen geäußert. Ich wollte hier auch keine Eskalation heraufbeschwören, sondern einfach nur "Fin" einen Tipp geben. Ich habe ja auch keine Ahnung wo er wohnt. Vielleicht ist Kassel von ihm aus ja nicht weit weg.

Last edited by Fairlight; 2019-05-11 at 09:25 AM.
Old 2019-05-11, 02:28 PM   #2770
christof
Unicyclist

christof's Avatar

Send a message via Skype™ to christof
Schlumpfeinrad 24/28 Zoll (auch 36 möglich)

Ich verkaufe ein Schlumpfeinrad mit Original-Schlumpfgabel (Getriebenummer FSU 104).

Die Gabel erlaubt es, verschieden grosse Felgen zu verbauen. Aktuell ist das Rad als 24 Zoll mit Schwalbe Big Apple 24x2.35 aufgebaut, Teil des Angebots ist aber auch eine 28 Zoll Felge mit Schlauch und 28x2.35 Schwalbe Big Apple.

Maximal bietet die Gabel 47 Zentimeter Platz zwischen Achsmitte und Reifenaussenradius, entsprechend müsste auch eine 36 Zoll Felge passen.

Derzeit sind 140mm Kurbeln verbaut, zum Angebot gehören aber auch 102mm, 114mm und 152mm Kurbeln. Ebenfalls dazu gehört das mitgelieferte Zubehör: Drehmoment-Imbus und Schaltkopfhalter, Hülse zum Kurbelziehen, Spezialschraube, um die Kurbeln fest anzuziehen, passende Aufsätze für Drehmomentschlüssel für Spezialschraube (Imbus 8) und Kurbelschraube (Impbus 6), sowie noch etwas Getriebefett.

Bei Interesse bitte per PM melden oder mir auf <mein-community-username>@1rad.ch eine E-Mail schreiben. Preis ist verhandelbar.

Schöne Grüsse, Christof
Attached Images

christof is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-11, 02:52 PM   #2771
christof
Unicyclist

christof's Avatar

Send a message via Skype™ to christof
Kris Holm 29

Ich habe ein Kris Holm KH29 zu verkaufen, einige Jahre alt und in sehr gutem Zustand, wahlweise mit oder ohne hydraulischer Felgenbremse (Magura HS33). Reifengrösse ist 28x.2.35, dazu gibt es noch einen passenden Strassenreifen, Schwalbe Big Apple 28x2.35.

Das Rad hat einen KH Fusion One auf passender Sattelstütze. KH Doppellochkurbeln 125/150mm.

Bei Interesse bitte per PM melden oder mir auf <mein-community-username>@1rad.ch eine E-Mail schreiben. Preis ist verhandelbar.

Schöne Grüsse, Christof
Attached Images

christof is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-21, 04:08 PM   #2772
imkreisdreher
Unicyclist

Verkaufe meine gebrauchten Pulse Handschuhe von Kris Holm, da ich das Einradfahren aufgegeben habe.

Größe: L

Zustand: Gut, frisch gewaschen.

Preis: 10€ plus 2,60€ Porto
Attached Images

Old 2019-05-21, 06:32 PM   #2773
imkreisdreher
Unicyclist

Handschuhe sind reserviert
Old 2019-05-24, 05:10 PM   #2774
rvs
Unicyclist

rvs's Avatar

26 inch schlumpf unicycle for sale.
Or just the hub.

see http://www.unicyclist.com/forums/sho...d.php?t=122096
rvs is offline   Reply With Quote
Old 2019-05-30, 10:36 AM   #2775
Felgenbremse
Unicyclist

Felgenbremse's Avatar

Also ich finde die Ausstatung auch von dem QU-AX 27,5" Muni nicht schlecht. Ich habe mir das gleiche vor 3 Jahren gekauft, allerdings in 24".
Die Kurbeln sind blöd. Ich habe meine damals in 3 Monaten kaputt gefahren.
Pedale sind auch gut. Mir ist nach 1,5 Jahren mal ein Teil heraus gebrochen. Dann hatte ich mal andere. Diese sind mir an der Achse gebrochen(keine aus dem Einrad Laden). Dann habe ich mir die gleichen Pedalen wieder geholt.
Die Gabel ist okay, wenn man unten die offene Gabel zu Klebt ist es besser. Sonst kann man es vergessen nach zwei Jahren den Sattel je wieder umzustellen von der Höhe ,weil alles festgerostet ist.
Das Laufrad ist super. Das kann man eigentlich nicht zerstören. Die Felgenbremse ist auch klasse. Man kommt damit auch steile Passagen runter wie zum Beispiel beim Ja Man Camp die Strecken. Der Sattel ist immer so eine Typ frage. Worauf man sich wohl fühlt. Ich habe meinen nach 2 Jahren rausgeschmissen, weil er etwas zu breit für mich war. Nun die Radgröße ist sicherlich nicht schlecht, weil viele fahren ja 26 oder 27,5 Räder. Für mich sind diese zu groß, weil man kann mit ihnen nicht so gut lenken. Aber ich fahre meist 24 und eher seltener mein 26" Muni.
Felgenbremse is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
mumpitz, suchetauscheverkaufe, tausche/verkaufe ne wurst, wurst, wurst verkauf, wurst4sale

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules