Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2017-06-18, 05:35 PM   #1
Leonbeyr
Unicyclist

Wo darf mann Einradfahren?

Hallo zusammen,

Kurze Frage, mit Entschuldigungen für mein schlechtes Deutsch.

Ich reise nach Köln und Bonn morgen (Montag und Dienstag). Das ist ein Geschäftsreise, aber weil ich vor 30 Jahren in Bonn gelebt habe, würde ich gerne mit meine Einrad (warhscheinlich kann ich mein 24" mitnehmen) mein ehemalige Nachbachschaft besuchen.
Wo darf ich fahren: auf die Fahrradwegen? die Gehwegen? in Fussgängerzonen?

Danke vielmas für ihre Antworten und Tips,
Pierre

Last edited by Leonbeyr; 2017-06-18 at 05:37 PM.
Leonbeyr is offline   Reply With Quote
Old 2017-06-18, 06:39 PM   #2
SarahW
Unicyclist

Hallo Leonbeyr,

ich fahre in Bonn meistens am Rhein, da dort Radfahrer und Fußgänger, Inliner und alles mögliche rumfahren, stört das da meist niemanden.
Von der Fußgängerzone würde ich unabhängig von der rechtlichen Lage abraten, viel zu voll!

Rechtlich gesehen müsstest du wohl Licht, Klingel Bremse haben, um wie ein Fahrrad auf Radwegen fahren zu dürfen. Ansonsten bleibt nur langsam auf den Gehweg. Ob sich jemand dran stört, wenn du trotzdem auf dem Radweg fährst, hängt wohl von der Situation ab. Ist mir bisher noch nicht passiert, ich probiere aber auch das zu vermeiden.

Offtopic: Falls du zufällig auch am Jonglieren interessiert sein solltest (oder einfach nette Leute kennenlernen möchtest), in Bonn gibt es dienstags einen sehr netten offenen Treff. Kannst mich gerne diesbezüglich anschreiben, dann schick ich dir die genauen Infos.
SarahW is offline   Reply With Quote
Old 2017-06-19, 04:36 AM   #3
Leonbeyr
Unicyclist

Danke Sarah,

am Rhein zu fahren is eine sehr gute Vorschlag. Ich spazierte fast jeden Tag mit dem Hund am Rhein in Rüngsdorf, wo ich als Kind wohnte.

Ich kann dann gerade nach mein Geschäfsttermine (neben an der Campus der Vereinten Nationen - S-Bahn Heussallee) nach Rüngsdorf fahren. In Rüngsdorf kann ich wahrscheinlich langsam auf den Gehweg fahren, da gibt es nicht so viele Fussgänger (nach Google Streetview has es in 30 Jahren nicht so sehr entwickelt). Dann S-Bahn (von Rheinallee) + Zug zurück nach Köln.

Mein Zug verlasst Köln Hbf. um ~18h40, und ich plane um ca. 15h frei zu sein. Ich habe wahrscheinlich nicht zuviel Zeit, und muss leider die Jonglieren-Treffen zum nächstes Mal verschieben (ich kann auch fast nicht Jonglieren ;-) ).

Noch vielen Dank,
Pierre
Leonbeyr is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
darf, einradfahren, mann

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules