Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 2005-04-27, 07:14 PM   #1
DerWiese
Andreas Wiese

DerWiese's Avatar

Thumbs up 20 Zoll Trial/Muni mit Bremse

Hallo Zusammen !

Hab mir eine Magura HS 11 an mein 20 Zoll Trial/Muni gebastelt, da ich mal ausprobieren wollte wie das so beim Downhillen bei recht steilen Abfahrten funktioniert. Bin Muni bisher immer nur mit meinem 24er+Bremse gefahren und hab bei (für mich) sehr steilen Stellen, mit Wurzelwerk und so auf Grund der Größe des Rades doch manchmal Kontrolprobleme und auch Schiß.
Ich muss sagen meine Erfahrungen mit dem 20 Zoll - Brems-Muni sind im Gelände und bei steilen Abfahrten sehr angenehm.
Auf Grund meines recht hohen Gewichtes hilft mir die Bremse auch am 20er sehr bei Abfahrten und
die Kontrolle beim Steuern in Schrägen würd ich sagen ist mit dem 20 Zoll Muni auch einfacher.
Klar hat die Sache aus meiner Sicht auch Nachteile: Beim fahren im Wald ist man mit dem 20er doch um einiges langsamer und rollt auch nicht so gut über Wurzeln, Steine, etc. hinweg.
Aber für meine oft gefahrene Abendrunde, die aus ein bischen Downhill im Wald und trialen im Stadtteil besteht ist das 20er mit Bremse wirklich klasse.
Übrigens besteht mein 20er Trial/Muni aus einem Quax-Vielzahn-Laufrad mit 145mm Kurbeln und Try-All Reifen (der ist wirklich super fürs Gelände!!!), sowie einer 24er Nimbus Gabel mit selbstgebastelter Bremsaufnahme und Velo Sattel.
Würd mich ja mal sehr interessieren obs
noch mehr Leute gibt, die ein 20er mit Bremse fahren.

Gruß Andreas
DerWiese is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
bremse, mit, trial or muni, zoll

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules