Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 2 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 2013-11-28, 03:46 PM   #91
SloMo
Martin

SloMo's Avatar

Was gute Abfahrten in der Gegend angeht, kenne ich mich nicht gut genug aus und habe momentan auch keine Zeit was zu recherchieren. Krupka fand ich gut (war mit Ben dort); ob der Lift fährt, ist da eher Glücksspiel, aber man kommt auch mit dem Bus gut und günstig hoch. Wobei Krupka ja nicht ganz Sächsische Schweiz ist.

Was auch immer ihr tut, einen Tag bin ich dabei (egal ob Samstag oder Sonntag). Nur das komplette Wochenende geht bei mir nicht. Ich habe auch ein Auto zur Verfügung, in das drei Leute mit ihrem Einrad passen.
SloMo is offline   Reply With Quote
Old 2013-11-28, 09:13 PM   #92
kridu
Dirk

kridu's Avatar

Sa, 30.11. Bad Schandau

Hallo Leute,

wir zwei Potsdamer kommen um 9:36 am Samstag in Bad Schandau am Bahnhof an.

Wir wir uns da treffen könnten, wäre das super.

Telefonnummern können wir ja noch austauschen, per PM z.B.

Ich denke, die Routenwahl besprechen wir aus den bekannten Gründen am besten offline. Es wird es auf jeden Fall anstengend werden - muni_ben ist dabei.
kridu is offline   Reply With Quote
Old 2013-11-28, 11:51 PM   #93
nurdasallerbeste
Georg

nurdasallerbeste's Avatar

Ich bin auch dabei. Ich will so Samstag Vormittag starten. Von Leipzig werde ich mindestens zwei Stunden unterwegs sein. Gegen 11 Uhr wäre ich in Bad Schandau.
Dann lass uns dort treffen, alle Sachen auf die Autos verteilen und Richtung Berg starten.
nurdasallerbeste is offline   Reply With Quote
Old 2013-11-29, 07:26 AM   #94
SloMo
Martin

SloMo's Avatar

Dann geht es für euch Potsdamer ja ganz schön früh los. Ich drücke die Daumen, dass der EC diesmal keine Verspätung hat.

Ich werde mich versuchen gegen 09:30 in Bad Schandau am Bahnhof einzufinden. Direkt nebenan ist ein Hügel. Vielleicht taugt der ja für einen Mini-Downhill, solange Georg noch nicht da ist. Habe aber keine Ahnung, ob und was es da für Wege gibt.

Zwecks Kommunikation: Ben hat ja meine Nummer und ich seine. Insofern fühle ich mich ausreichend versorgt.
Old 2013-11-29, 10:01 AM   #95
kridu
Dirk

kridu's Avatar

... ich denke, wir sollten anstreben, gegen 10:00 zu starten.
kridu is offline   Reply With Quote
Old 2013-11-29, 12:39 PM   #96
muni ben
Unicyclist

muni ben's Avatar

Ja so ungefähr können wir die Route schon posten - es geht von Bad Schandau zum Schneeberg, dort Essen und Ausblick genießen, schließlich Downhill nach Decin. Insgesamt sollte die Tour einen hohen Single-trail-Anteil haben. Von Decin kommt man mit dem Zug leicht wieder nach Bad Schandau. Im Prinzip kann man auch den Elbradweg oder auf Wanderwegen parallel dazu (= ohne Höhenmeter) zurück fahren, da wäre eine Übernachtung in Decin aber besser.
Und ja, wir sollten wirklich um oder vor 10h starten, es wird schon früh dunkel. Wir wollen uns ja nicht stressen.
Old 2013-11-29, 02:17 PM   #97
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Quote:
Originally Posted by muni ben View Post
Ja so ungefähr können wir die Route schon posten - es geht von Bad Schandau zum Schneeberg, dort Essen und Ausblick genießen, schließlich Downhill nach Decin. Insgesamt sollte die Tour einen hohen Single-trail-Anteil haben. Von Decin kommt man mit dem Zug leicht wieder nach Bad Schandau. Im Prinzip kann man auch den Elbradweg oder auf Wanderwegen parallel dazu (= ohne Höhenmeter) zurück fahren, da wäre eine Übernachtung in Decin aber besser.
hmm, hoert sich nicht so logisch an, zeichnet mal bitte den weg auf

fahrt wenigsten mit der S-Bahn nach Schöna dort richtung Zirnstein über Böhmisches Tor zum Schneeberg)

Hohe Tour ist meine Empfehlung bei eurem Elan mit dem VVO von Dresden Hbf nach Zinnwald und dort über Mückentürmchen, Adolfo, Tisa, übern Schneeberg, Maxicky nach Donly Zlep oder Decin, da gibt es unterwegs auch richtig gute steile Abfahrten bei Adolfo

Ich fahre morgen jedenfalls mit dem Feuereinrad auf dem Marktplatz in Roßwein.

Last edited by Peter; 2013-11-29 at 02:18 PM.
Peter is offline   Reply With Quote
Old 2013-11-29, 06:17 PM   #98
nurdasallerbeste
Georg

nurdasallerbeste's Avatar

Alles klar. Dann bin ich auch gegen 10 Uhr in Bad schandau.
Ein genauer Treffpunkt (Koordinaten, Adresse) wo es hoch in die Berge geht und ich das Auto abstellen kann bräuchte ich noch.
Ich muß abends auch wieder irgendwie zum Auto kommen.
nurdasallerbeste is offline   Reply With Quote
Old 2013-11-29, 06:43 PM   #99
muni ben
Unicyclist

muni ben's Avatar

Danke für die Tips, Peter, vielleicht könenn wir die nächstes Mal verwenden.

Georg, das Auto kannst du am Bahnhof stehen lassen. Und würd auch nicht schaden, etwas vor 10 Uhr dort zu sein. Falls der Zug Verspätung hat, geb ich Bescheid.
Old 2013-11-29, 10:05 PM   #100
SloMo
Martin

SloMo's Avatar

Na dann hoffe ich mal, dass ich die ganze Kompanie nicht aufhalte. Bin vermutlich der langsamste von euch allen. Ich wollte mit dem 24er fahren, oder ist 36er sinnvoller? Ich habe so gar keine Vorstellung von der Strecke (trotz verbaler Beschreibung) …
Old 2013-12-01, 04:51 PM   #101
SloMo
Martin

SloMo's Avatar

Mein „Erlebnisbericht“ zur gestrigen Tour steht anderswo.
Old 2013-12-01, 10:00 PM   #102
muni ben
Unicyclist

muni ben's Avatar

Ja, leider ist einiges nicht nach Plan verlaufen. Wir sind zu spät weggekommen (), dann Martins Sturz () und bald darauf war klar, dass sich Decin in der Gruppe nicht mehr ausgehen konnte. Bei der Mathias-Otto-Eiche haben wir uns getrennt und ich bin alleine weiter. Da ist es gleich mal durch Unterholz und hohes Gras gegangen und die 5-10 Schuhe waren sofort komplett durchnässt. Ärgerlich, da die Fahrt noch lange dauern sollte. Dann gab's noch einen Wurzeltrail und viel Forststraße bis zum Schneeberg. Dort war ich dann um ca. 15 Uhr. Auf kürzestem Weg wär sich die Abfahrt noch bei Tageslicht ausgegangen, ich hatte aber meine Lampe mit und bin daher erstmal im Restaurant eingekehrt. Dann hab ich den Wanderweg im Westen ausprobiert, sehr technisch und verblockt, wegen den 5 cm Neuschnee eine ziemlich Herausforderung. Dann bin ich nochmal hoch auf den Schneeberg und den Ostweg runter, der genauso genial war wie der im Westen nur viel länger. Der Umweg über Maxicky hat sich dann nicht ausgezahlt, da waren nur sehr schlammige aber uninteressante Wege. Ganz am Schluss war es wieder spannend, ein sehr ausgesetzter Singletrail parallel zur Elbe der in Decin endete.

Für Sonntag hatte ich schon die Rückfahrt entlang der Elbe im Kopf, aber Jakub schrieb mir gerade noch rechtzeitig zurück, dass er Zeit zum Fahren hatte, was mich unglaublich freute Wir sind dann gemeinsam seine Lieblingsdownhills gefahren, die wirklich zu den besten Strecken gehören, die ich je gefahren bin. Am Nachmittag haben sich sechs seiner Kumpels dazu gesellt, die zugeschaut und ein paar Fotos gemacht haben (werden nachgereicht). War jedenfalls ein super Tag. Jakub ist echt der beste Downhill-Fahrer, den ich kenne.
Old 2013-12-02, 07:00 AM   #103
Charly.Oldie
monovelocipedist

Charly.Oldie's Avatar

Hallo Ben
Das klingt ja sehr spannend. Bin schon auf die Bilder gespannt.
Gibt es von dieser Tour auch einen GPS Track?

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
Charly.Oldie is offline   Reply With Quote
Old 2013-12-02, 07:04 AM   #104
Eric aus Chemnitz
Landesvertreter Sachsen im EVD

Eric aus Chemnitz's Avatar

Klingt ja klasse deine Tour. Allerdings fahrtechnisch um Welten von für mich fahrbarem entfernt.

Was haben denn die anderen ab der Trennung an besagter Eiche erlebt?
02.06.2019: Europamarathon
Eric aus Chemnitz is offline   Reply With Quote
Old 2013-12-02, 07:41 AM   #105
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Jakub Lieblingsdownhills?

Quote:
Originally Posted by muni ben View Post
Für Sonntag hatte ich schon die Rückfahrt entlang der Elbe im Kopf, aber Jakub schrieb mir gerade noch rechtzeitig zurück, dass er Zeit zum Fahren hatte, was mich unglaublich freute Wir sind dann gemeinsam seine Lieblingsdownhills gefahren, die wirklich zu den besten Strecken gehören, die ich je gefahren bin. Am Nachmittag haben sich sechs seiner Kumpels dazu gesellt, die zugeschaut und ein paar Fotos gemacht haben (werden nachgereicht). War jedenfalls ein super Tag. Jakub ist echt der beste Downhill-Fahrer, den ich kenne.
Dann seit Ihr also ueber Papstdorf und Cunnersdorf,
dann, vermutlich Taubenteich, Fuchsteich und Hinterndorf zum Schneeberg

Ben wo hast Du dann übernachtet?

schade haettest du mal für Sonntag bescheid gegeben, da waere ich gern mal rübergekommen, so mal Sonntag hier in Dresden viel besseres Wetter war.

wo (welche elbseite) wart Ihr bei Decin unterwegs?

die andere Elbseite ist evtl. auch interesant Hrensko nach Decin

@Martin gute Besserung, soll ich mal dein Auto retten?

Last edited by Peter; 2013-12-02 at 07:44 AM. Reason: keine
Peter is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
dresden, einradfahren

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules