Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 2 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 2010-12-24, 07:54 AM   #1
Maxilainen
Allwetterganzjahresfahrer

Maxilainen's Avatar

Unicon 16

Ab 1.1.2011 kann man sich ja nun zur Unicon 2012 anmelden. (http://www.unicon16.it/150.html)

Ist es eigentlich möglich vom Veranstalter oder vom EVD (dort bin ich Mitglied) eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten, aus der hervorgeht, dass es sich um eine Weltmeisterschaft handelt, an der ich aktiv teilnehmen werde?

Ich weiß (um Euren Kommentaren vorzubeugen), als "Lehrkörper" habe ich zwar fast immer Ferien, aber in der Zeit des Events nunmal gerade nicht. Im GEW Handbuch steht aber: Urlaub unter Belassung der Bezüge.....kann, soweit eine Teilnahme außerhalb er Dienstzeit nicht möglich ist, aus folgenden Anlässen bewilligt werden:.....Olympische Spiele, sportliche Welt- und Europameisterschaften,.....
(Ein Kollege von mir war sogar schon zu einer Drachen-WM in China. Nicht Drachenfliegen, sondern Drachen steigen lassen.)

Um die Beurlaubung zu beantragen, bräuchte ich halt ein offizielles Schreiben.

Hat jemand Erfahrungen, wo ich so eines her bekommen könnte?

Ebenen sind der Gipfel an geographischer Niveaulosigkeit!
Maxilainen is offline   Reply With Quote
Old 2010-12-24, 08:16 AM   #2
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Schreib doch einfach mal den Veranstalter an. Ich glaube nicht, daß das ein größeres Problem ist.

Quote:
Originally Posted by some mountain biker
War für mich sowas wie eine Yeti-Sichtung. Hätte nie gedacht, daß das geht ...
Yeti is offline   Reply With Quote
Old 2010-12-24, 09:37 AM   #3
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
Bei der Gelegenheit gleich noch eine ähnliche Frage an alle (ehemaligen) Schüler, Eltern, Lehrer, ...: wie handhaben die Schulen das mit Befreiungen für Schüler? Machen die da normalerweise mit? Was braucht man dafür? Wie beantragt man das am besten? ...

Quote:
Old 2010-12-24, 10:22 AM   #4
Lutz
einradshows.de

Lutz's Avatar

Offizielle Bescheinigung von einem Verband, Verein, den Unicon Organisatoren oder der IUF ist immer hilfreich. Ansonsten einfach nachfragen und erklären wie viel der Wettkampf einen bedeutet, dass er nur alle 2 Jahre stattfindet, was man dort alles lernt (Interkultureller Austausch z.b.) und wie man das verpasste nachholt. Wenn es in der Schule gerade gut läuft sollte das kein Problem sein.

Diese Unicon muss man nur noch daran denken das es in einige Disziplinen Qualifikationen werden gibt. Das kann beim Beantragen von Urlaub hilfreich sein solange man die Qualis schafft, ansonsten hat man ein Problem bei der Argumentationskette.
Old 2010-12-24, 12:58 PM   #5
chris216
bergeliebender Flachlandfahrer

chris216's Avatar

Offizieller und einziger UNICON 16-Tröööt im deutschen Forum?

Ich betrachte den Thread nun als Sammelbecken für alle Einlassungen bezüglich der UNICON 16.

Dann möchte ich einmal starten:

Da beim 100km-Rennen wohl auch die Teilnahme von Teams möglich sind und ich mir die alleinige Fahrt über 100km nicht ohne bleibende Schäden vorstellen kann, möchte ich hiermit für Gleichgesinnte zu Bandenbildung aufrufen:

1. Teamvorschlag: German-Austrian Oldstars (hallo Charly), gerne mit weiterer Beteiligung mit dem eisernen Willen nicht gewinnen zu wollen, sondern dem Gastgeberland als fröhlichster Teilnehmer in Erinnerung zu bleiben

Es wären natürlich noch die Bedingungen für die Teambildung zu klären.

Als Unterkünfte stehen ja recht imposante Gebäude zur Verfügung. Da wäre zunächst die Frage zu klären, ob man als Heide in folgenden Herbergen Unterschlupf gewährt bekommt .
-Vinzentinum
-Kloster Neustift
-Marianum
-St. Georg
-Priesterseminar

Vielleicht sollten wir uns auch hier ein wenig über die Lokalität absprechen, daß wir einschlägigen Geronten und Nachwuchsgeronten (im Allgemeinen die potentiellen RTBler) nicht allzu verstreut untergebracht sind. Das könnte zumahl die Logistik etwas vereinfachen.
Old 2010-12-24, 01:24 PM   #6
EwokChieftain
rides like an egyptian

EwokChieftain's Avatar

"oldstars" - ist das nicht irgendwie Germish?
mein Vorschlag: "Großdeutsche Geriatrie" - historisch fundiert auf den Punkt gebracht. (Und bevor wieder was mit Nazis kommt: den Begriff gibts mindestens seit 1848...)

Edit: oder "German Geriatrics"

Last edited by EwokChieftain; 2010-12-24 at 01:27 PM.
EwokChieftain is offline   Reply With Quote
Old 2010-12-24, 01:39 PM   #7
Yeti
www.unicycling.de

Yeti's Avatar

Hat jemand eine Ahnung, wie groß die Teams sein dürfen/müssen und wie das dann abläuft? Aus der Webseite konnte ich da nichts rauslesen. Ich bin ja auch noch am Überlegen, ob ich mir die 100km nicht doch als Einzelkämpfer antun soll. Falls ich es wirklich durchziehe, mit dem Einrad nach Brixen zu fahren, bin ich bis dahin zumindest gut im Training.
Als Teamname werfe ich mal "German Pace Makers" ins Rennen. Je nach Ergebnis kann man das dann so oder so deuten.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß als Austragungsort für das 100km-Rennen "S" angegeben ist, was für Stadion steht? Das werden ganz schön viele Runden ...
Den Vorschlag mit der gemeinsamen Seniorenresidenz finde ich gut. Bin dabei, wobei noch völlig offen ist, ob und in welcher Form ich bei der Unicon überhaupt dabei sein werde.

Quote:
Old 2010-12-24, 01:55 PM   #8
Warroo
Unicyclist

Warroo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yeti View Post
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß als Austragungsort für das 100km-Rennen "S" angegeben ist, was für Stadion steht?
Das werden ganz schön viele Runden ...
ja wenn es bei S bleibt dann wohl so 250 auf der Ideallinie aber dazu müßt ihr alle die Qualizeit von 1min pro Runde schafen, sonst kommt der große Sammel-Wagen
Ich denke das wird so eine 5km Schleife, mal abwarten was kommt.
Warroo is offline   Reply With Quote
Old 2010-12-24, 02:36 PM   #9
Unicycler94
Unicyclist

Unicycler94's Avatar

Send a message via ICQ to Unicycler94 Send a message via MSN to Unicycler94
Quote:
Bei der Gelegenheit gleich noch eine ähnliche Frage an alle (ehemaligen) Schüler, Eltern, Lehrer, ...: wie handhaben die Schulen das mit Befreiungen für Schüler? Machen die da normalerweise mit? Was braucht man dafür? Wie beantragt man das am besten? ...
Beurlaubungsformular aus dem Sekretariat holen, ausfüllen, Eltern unterschreiben lassen, im Sekretariat abgeben und je wie wichtig die Veranstaltung ist, wird sie vom (Kon-)Rektor genehmigt oder auch nicht.
Normalerweise ist das kein Problem, mit denen lässt sich ja auch reden..
Old 2010-12-24, 02:36 PM   #10
chris216
bergeliebender Flachlandfahrer

chris216's Avatar

Quote:
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, daß als Austragungsort für das 100km-Rennen "S" angegeben ist, was für Stadion steht?
Das wird wohl Start- bzw. Zielort oder beides sein. Ich glaube nach Bozen (Start Marathon) sind es ca. 42 km. Vielleicht wird ja auch eine große Runde über die Dörfer gedreht. Aber es sind ja noch 1,5 Jahre bis dahin.
Old 2010-12-24, 05:38 PM   #11
tadpole
Ich glaub, wir sind im Keller.

tadpole's Avatar

Wäre auch dabei bei einer Seniorenresidenz... bis dahin hab ich auch ein reiferes Alter

I. Du ſollſt nicht neyden deynes Næchſten Schlumpf. - Bruderschaft des einen Rades

Hau ab, du Idiot - Berliner Charme
tadpole is offline   Reply With Quote
Old 2010-12-24, 06:29 PM   #12
Charly.Oldie
monovelocipedist

Charly.Oldie's Avatar

Quote:
Originally Posted by chris216 View Post
1. Teamvorschlag: German-Austrian Oldstars (hallo Charly), gerne mit weiterer Beteiligung mit dem eisernen Willen nicht gewinnen zu wollen, sondern dem Gastgeberland als fröhlichster Teilnehmer in Erinnerung zu bleiben
Das wär ein guter Grund da runter zu fahren

Quote:
Es wären natürlich noch die Bedingungen für die Teambildung zu klären.
Verkleidung ?
Langer Bart und Filzhut?
Mindestalter? (45+)
Ich fände das schon ganz lässig. Auch wenn wir 1000 Runden im Stadion drehen müssen.

Edit: Ach Ja, schöne Weihnachten

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen

Last edited by Charly.Oldie; 2010-12-24 at 06:31 PM.
Charly.Oldie is offline   Reply With Quote
Old 2011-06-05, 05:49 AM   #13
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Kann man eigentlich nach der Anmeldung noch ändern/hinzufügen an welchen Veranstaltungen man teilnehmen möchte?
Old 2011-06-05, 09:13 AM   #14
bigstone
Unicyclist

Ja, jederzeit, einfach auf "edit" gehen und dort die gewünschten Dinge an bzw. abwählen.
bigstone is offline   Reply With Quote
Old 2011-06-05, 12:16 PM   #15
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Danke, bigstone! Ich habe noch keinen Schimmer was ich da machen werde, aber das ist ja dann keinen Grund sich nicht anzumelden!
Reply

Tags
unicon

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules