Unicyclist Community

Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 11 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 2010-05-14, 04:37 PM   #811
ansgar
Unicyclist

ansgar's Avatar

Ich hoffe meine Liste der Leipziger Einradfahrer (hier im Forum) ist halbwegs vollständig...

Interesse an Einradhockey (alphabetisch)
  1. ansgar
  2. charlietheunicycle
  3. concierge
  4. helen SP
  5. nurdasallerbeste
  6. plectrude
evtl Frido und Eddi(nicht im Forum)?

Kein Interesse:
  • Tsod
  • Jockel (willst du es nicht wenigstens mal probieren?)

noch keine Infos habe ich von:
  • anna93
  • forrest (du bist doch unter der Woche da - oder?)
  • roll
  • einradfreakLE
  • ruediger00
  • rui (?)
Dann hab ich noch die Handynummer von Felix, den wir mal in der City getroffen haben (hat zur Zeit kein Internet), der könnte auch Interesse haben - und vielleicht wollen ja auch noch andere Einradfahrer aus der näheren Umgebung mitmachen? heenschen, shaolinunicyclist, ...?
Ach ja - und dann ist da noch eine, die ich mal anrufen will, die ich im Internet gefunden habe und die da in Leipzig Einradhockey als Sportart angegeben hat... (und zum Glück auch eine Telefonnummer)

Ich zähle mal zusammen: 6x Interesse, 2x kein Interesse, 7x (10x mit Umgebung und unbekannt aus Internet) noch keine Infos
Wenn wir nochwenigstens 4 Leute gewinnen, können wir beim Training - wie bei richtigen Spielen auch - 5 gegen 5 spielen...

........................................................................ ............................

Wer hat eigentlich Interesse und an einem Probetraining auf dem Platz am Mittwoch, den 26. Mai?

Für unser regelmäßiges Training würde es auf voraussichtlich ebenfalls auf Mittwoch Abend hinauslaufen... würde das euch allen passen? Zudem wären auch am WE zusätzliche Trainingsmöglichkeiten, wenn kein Wettkampf ansteht...

Last edited by ansgar; 2010-05-14 at 04:37 PM.
ansgar is offline   Reply With Quote
Old 2010-05-14, 07:02 PM   #812
jockel
"Too old to die young"

jockel's Avatar

Quote:
Originally Posted by ansgar View Post
Jockel (willst du es nicht wenigstens mal probieren?)
Ach Ansgar du weißt doch ich bin so ein unzuverlässiger Schichtarbeiter....
Ich würds sicher mal probieren wollen aber ich kann nicht regelmäßig trainieren.

Ich drück euch aber alle Daumen, Jockel
Old 2010-05-14, 10:38 PM   #813
nurdasallerbeste
Georg

nurdasallerbeste's Avatar

Wowwww ...! Ansgar, du legst dich ja ganz schön ins Zeug, um die Hockeysache ins laufen zu kriegen.

Find ich gut.

Also Mittwoch hätt ich generell Zeit. Ab ca. 17 Uhr.

Hoffentlich kommt morgen mal ne kurze Regenpause...will endlich wieder einradeln!
nurdasallerbeste is offline   Reply With Quote
Old 2010-05-15, 05:29 AM   #814
Cyc
Luni-Muni

Cyc's Avatar

Wenn ich da mal von der Seite reinposten darf ...

... also ich wohne im Westen Freiburgs. Ihr seid ja voll im Osten draussen - da ist mir die Anfahrt zum Training doch ein bisschen zu weit!

Aber mal im Ernst: ich finde es klasse was sich bei euch gerade tut, verfolge es mit Interesse und hoffe, dass was daraus wird!

Das macht mir übrigens sehr bewusst wie weiss die Einradfahrerkarte hier um Freiburg ist. Im Forum hat es nur Captain und SMI. Beide wohnen aber >15 km ausserhalb. Beim letzten Schauinslandkönig war noch ein Freiburger mit einem Muni dabei, der dann aber verschollen blieb. Als alternativ-ökologische Stadt gibt es natürlich noch hunderte von Mädels (Jungs kenne ich keinen einzigen!),die auf der Strasse ab und an einradfahren. Eine Szene/Gruppe/Verein, die/der in irgendeiner Form sich organisiert und mehr macht ist mir bislang nicht begegnet.

Aber einen Berufskollegen (in Basel!) und zwei Nachbarn habe ich bereits infiziert. Letztere haben nun bereits das here Jahresziel mit ihren Kids (zwei Mädels!) einen 5km-Ausflug hinzubekommen. Hockeyliga, wir kommen!
Old 2010-05-15, 01:36 PM   #815
ansgar
Unicyclist

ansgar's Avatar

Quote:
Originally Posted by jockel View Post
Ach Ansgar du weißt doch ich bin so ein unzuverlässiger Schichtarbeiter....
Ich würds sicher mal probieren wollen aber ich kann nicht regelmäßig trainieren.
Der Wille zählt! Und wenns dann nur unregelmäßig klappt, wärs doch auch nicht so schlimm...

Quote:
Originally Posted by nurdasallerbeste View Post
Also Mittwoch hätt ich generell Zeit. Ab ca. 17 Uhr.
Ich muss leider noch bis 17 Uhr arbeiten - von daher würde ich eher 18:00 Uhr anpeilen - aber ihr könnt euch auch gerne schon vorher dort treffen und ich komme dann nach sobald ich kann - wenn ich direkt nach Arbeit hinfahre könnte ich ca. 17:30 Uhr dort sein - allerdings noch mit leerem Magen...

Last edited by ansgar; 2010-05-15 at 01:38 PM.
Old 2010-05-15, 08:06 PM   #816
jockel
"Too old to die young"

jockel's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyc View Post
... also ich wohne im Westen Freiburgs....
Das muß dir jetzt aber wirklich nicht peinlich sein...

Aber mal im Ernst, ich bin mächtig stolz auf die Leipziger "Szene", vor kurzem dachte ich noch hier ist in Sachen Einrad nicht viel los, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Dank des Forums "ham mir uns vormährt".

Es wundert mich aber dass bei euch so wenig los ist, Freiburg ist sicher fest in Stützradlerhand. Ich erinner mich an ein rappelvolles Stützradparkhaus am Bahnhof.
Ich drück dir aber die Daumen, sicher kommt ihr auch noch auf "Hockeymannschaftsstärke".
Immer nur mit captain radeln kann sicher ganz schön nerven....

@Ansgar also am 26. wär ich erstmal dabei, aber Schläger haben wir ja immernoch nicht....

schönen Abend wünscht Jockel
Old 2010-05-16, 03:11 PM   #817
anna93
Naturfreund

anna93's Avatar

Also die Idee ist wirklich super! Ich fänd es toll, wenn ich ein regelmäßiges Training hätte, kann aber leider nie Mittwochs. Aber wenn es heißt, ihr wollt euch auch am WE treffen, könnte ich vielleicht ab und zu kommen.
Kostet der Platz denn was und wenn ja, wie viel ungefähr?
anna93 is offline   Reply With Quote
Old 2010-05-17, 03:41 PM   #818
einradfreakLE
Mike

einradfreakLE's Avatar

Einradhockey

Hi

also prinzipielles Interesse hab ich schon am Einradhockey und wolltes schon immer mal probieren. Aber zeitlich siehts auch nicht immer gut aus. Hab schon Montags und Dienstags anderes Training. Am Wochenende würd ich bestimmt auch ab und zu mal. Mich würden aber auch erstmal die Kosten intesessieren.

Danke für eure Bemühungen!
einradfreakLE is offline   Reply With Quote
Old 2010-05-17, 03:56 PM   #819
ansgar
Unicyclist

ansgar's Avatar

Quote:
Originally Posted by einradfreakLE View Post
Hi

also prinzipielles Interesse hab ich schon am Einradhockey und wolltes schon immer mal probieren. Aber zeitlich siehts auch nicht immer gut aus. Hab schon Montags und Dienstags anderes Training. Am Wochenende würd ich bestimmt auch ab und zu mal. Mich würden aber auch erstmal die Kosten intesessieren.

Danke für eure Bemühungen!
Als Jockel, Frido und ich da waren, hiess es 10 Euro pro Monat. Allerdings hatte ich den Eindruck, das das auch verhandelbar wäre, da wir dann ja eine eigene Sektion aufmachen würden. Und ich gehe davon aus, das es noch ermäßigte Tarife gibt, die er uns nicht genannt hatte, weil offensichtlich war, das die für uns drei nicht relevant sind. Aber das betrifft dann die Mitgliedschaftn im Verein. Das Probetraining wurde uns angeboten, das wir uns alle mal den Platz anschauen und ausprobieren können.

LG
Old 2010-05-17, 06:18 PM   #820
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Quote:
Originally Posted by ansgar View Post
Als Jockel, Frido und ich da waren, hiess es 10 Euro pro Monat. Allerdings hatte ich den Eindruck, das das auch verhandelbar wäre, da wir dann ja eine eigene Sektion aufmachen würden. Und ich gehe davon aus, das es noch ermäßigte Tarife gibt, die er uns nicht genannt hatte, weil offensichtlich war, das die für uns drei nicht relevant sind. Aber das betrifft dann die Mitgliedschaftn im Verein. Das Probetraining wurde uns angeboten, das wir uns alle mal den Platz anschauen und ausprobieren können.

LG
bei Mitgliedschaft habt Ihr auch eine Halle im Winter
was nicht zu verachten ist.

zB. 6 Leute werden mitglied muesst Ihr mal rausbekommen was der jahresbeitrag ist
bei uns 48 Euro

und Ihr habt eine Halle im Winter, Ihr bekommt zuschuss zu Teilnehmergeb. und Fahrtkosten Wettkaempfen zB. saechs. Meisterschaft, Marathon
oder Material zB ein neues Trail fuer anfaenger zum ueben
Old 2010-05-18, 07:19 AM   #821
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Einradhockey auswaerts

kommt einer/zwei mit zum Einradhockeyspielen wir brauchen noch Leute
Sa, 29.05 Bad Homburg bei Frankfurt
So, 30.05 Hannover

es geht immer 10 Uhr los und man haette 3 Vorrundenspiele 12 min + 2 Hauptrunden 2*10 min oder 2*15 min

wir weurden in Hannover bei Einradfahrern einen Uebernachtungsplatz haben.
Old 2010-05-18, 09:06 PM   #822
ansgar
Unicyclist

ansgar's Avatar

Hmmm - in Anbetracht dessen, das wir immer noch keine Schläger haben, gibts jetzt 3 Möglichkeiten:
  1. Wir spielen mit schweren zu kurzen Rollhockeyschlägern
  2. Wir spielen mit sehr kurzen leichten Plastikschlägern von Georg
  3. Wir verschieben das Probetraining bis wir vernünftige Schläger haben
Ungeachtet dessen wäre es ne Überlegung wert ne Sammelbestellung für Schläger anzustreben. Allerdings bin ich bis Montag Abend nicht mehr im Internet und kann mich auch nicht darum kümmern... - zumindest nicht vor Montag...
Old 2010-05-22, 09:44 PM   #823
nurdasallerbeste
Georg

nurdasallerbeste's Avatar

also ich schau imer mal bei ebay vorbei.
Da laufen oft gute carbon schläger zu günstigen preisen aus.
Aber habt ihr mal wieder lust aufn treffen, einfach nen bissel rumfahren\springen, u. tricks einüben???

Irgendwie haben wir uns schon lang nicht mehr getroffen.
Ich bin fast jeden Tag mit dem Einrad in der stadt unterwegs.
Morgen auch bei guten Wetter.
Wär cool euch mal wieder zu sehen.
Ansonsten werd ich wohl wieder allein meine Runde drehen.
nurdasallerbeste is offline   Reply With Quote
Old 2010-05-23, 11:02 AM   #824
charlietheunicycle
Unicyclist

Send a message via ICQ to charlietheunicycle
bin grad in regensburg hier gubts ne richtig geniale downhill strecke wie in den kris holm videos mit brücken sprüngen usw und nen richtigen trial park für fahrräder so genial...
charlietheunicycle is offline   Reply With Quote
Old 2010-05-23, 05:22 PM   #825
Plectrude
Unicyclist

Quote:
Originally Posted by nurdasallerbeste View Post
Aber habt ihr mal wieder lust aufn treffen, einfach nen bissel rumfahren\springen, u. tricks einüben???

Irgendwie haben wir uns schon lang nicht mehr getroffen.
Ich bin fast jeden Tag mit dem Einrad in der stadt unterwegs.
Morgen auch bei guten Wetter.
Wär cool euch mal wieder zu sehen.
Ansonsten werd ich wohl wieder allein meine Runde drehen.

Ich hätte morgen Vormittag Zeit und Lust mal wieder ein wenig rumzufahren etc. Wie siehts bei Euch aus?
Plectrude is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
колбаса, сосиска, 02:17:33, 2:23:10, einradeln, leipzig, wurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules