Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 2007-04-26, 06:46 PM   #1
HotPrincess15
Level 22 Mensch

Send a message via ICQ to HotPrincess15 Send a message via AIM to HotPrincess15 Send a message via MSN to HotPrincess15 Send a message via Yahoo to HotPrincess15 Send a message via Skype™ to HotPrincess15
Lightbulb Internet Relay Chat

Die Forensuche ergab, dass im englischen Forum der Versuch, einen IRC Channel auf die Beine zu stellen, käglich gescheitert ist. Ich weiß ja nicht, wieviele Leute tatsächlich IRC benutzen, aber ich finde, es ist die angenehmste Chatumgebung, die man sich vorstellen kann. Kein nervendes Java, das den PC erstmal für mehrere Minuten lahm legt, einfach nur ein Platz zum Reden oder Idlen, wie man grad Lust hat.

Ich hab mir die Freiheit genommen, mal einen Channel aufzumachen, und zwar:
#unitalking
Server: irc.quakenet.org (wahlweise auch de.quakenet.org für nen deutschen Server, macht aber keinen Unterschied)

Wer mag kann ja mal vorbeischauen, wir werden ja sehen, ob es gefällt oder nicht.

Wer überhaupt keine Ahnung hat, wovon ich rede, lese sich bitte hier schlau.

Eine Liste mit IRC-Clients gibt es hier.

Für Windowsuser kann ich mIRC empfehlen, wer der Sicherheitskopierergemeinde angehört, hat in eMule einen annehmbaren Client und wer es lieber exotisch mag, hat eine unbegrenzte Auswahl zur Verfügung.
Linuxuser würden mich wahrscheinlich lynchen, wenn ich ihnen etwas über IRC erzählen wollte, bleiben nurnoch die MacOS-User. Die können ja mal einen Blick hierauf werfen.

Bei Problemen, Sorgen, Nöten, einfach fragen.

Felix

This End-User License is an agreement between Microsoft Corporation (hereafter referred to as "Microsoft") and you, the end-user (hereafter referred to as "our bitch").
HotPrincess15 is offline   Reply With Quote

Tags
chat, internet, relay

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules