![]() |
|
|
#26491 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Für genau denselben Zweck hatte ich vor längerer Zeit mal einen kurzen Trailer zusammengestellt. Damals gings darum, anläßlich der Abteilungsgründung unserer Vereinsführung zu erklären, was Einradfahren ist.
Der Film ist 6 Jahre alt. Das verwendete Material also noch älter. Aber ich finde immer noch, daß da in 45 Sekunden eine ganze Menge rüberkommt. Zugegebenermaßen ist Trial/Flat/Street vernachlässigt.
|
|
|
|
|
#26492 | |
|
einradshows.de
|
Quote:
|
|
|
|
#26493 |
|
always slightly damaged
|
Ich finde, dass es auf Eltern eine eher abschreckende Wirkung hat. Ich würde meine Kids weder auf einem Brückengeländer noch an einer Felskante entlang fahren lassen. Diese Extreme lassen sich auch nicht mal so eben in einem Einradkurs erlernen. Insofern geht das Video meiner Meinung nach klar am Ziel vorbei. Da ist das Unicon Video schon eher geeignet, Interesse zu wecken.
Last edited by hugo; 2012-09-19 at 09:13 AM. |
|
|
|
|
|
#26494 |
|
monovelocipedist
|
Die alten Kris Holm Videos finde ich auch eher abschreckend
![]() Obwohl coasten mit dem Hund an der Leine hat schon etwas Besonderes ![]() Bei dem anderen Video kommen leider Downhill und XC viel zu kurz
Charly (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler) My Homepage <weird translation by GOOGLE> traffic rules are just an option ![]() DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen
|
|
|
|
|
|
#26495 |
|
Registered User
|
Dann nehmt einfach unser “We love Unicycling“ da ist außer Freestyle von allem ein bischen was vertreten und so gut dass es recht gefährlich werden würde sind wir auch nicht
![]() https://vimeo.com/47037816
|
|
|
|
#26496 |
|
vegetarian rider
|
wollt ihr eltern motivieren oder kinder / jugendliche
![]() wenn ein kind ankommt und sagtr es möchte einradfahren denkt ihr die eltern schauen sich dann vorher eure videos an ![]() was für videos motivieren zum skifahren, surfen, klettern, trampolin etc... ![]() ein video kann gar nicht krass genug sein um zu motivieren
|
|
|
#26497 |
|
ADRENALIN-süchtig
|
Trotzdem ist es auch blöd für die Schüler, wenn sie mit der Erwartung, in der AG zu lernen wie man über hohe Brückengeländer fährt, in die AG kommen, das dann aber nicht lernen dürfen. Ich schätze mal in der AG ist von der Schule aus nur Flat/Street/Freestyle möglich, Downhill oder MUni würde zumindest meine Schule aus Versicherungsgründen sicherlich niemals genehmigen. Und wenn man mit ner Erwartung in ne AG kommt, die absolut nicht zu erfüllen ist, leert sich sowas nach anfänglichen Erfolgen oft auch recht schnell wieder.
|
|
|
|
#26498 |
|
Einradfahrerin seit 4 Jahren
|
danke an allle für die guten vorschläge ich versuche dann morgen mit meinen sportlehrer zu sprechen.
@hugo: (den zettel abzufotografieren ist sehr sehr riskannt da etwa an der stelle in den pausen alle paar sekunden ein lehrer langläuft,aber momentan steht da eh nur text(wo wer wann ,ziel: einradfahren zu lernen(damit auch die kommen die es lernen wollen)))und @AEV D. es ist eine gute idee das man den zettel farben farbenfroher gestalen sollte ![]() allerdings wurde das mit der leinwand zu aufwendig sein.(dies könnte man vielleicht als letzten auswag nehmen) Ich habe meinen sportlehrer schon das einrad meiner schwester gegeben,das sich dann die sportlehrer mit in den sport unterricht nehmen können. und mir ist schon ein motto eingefallen ,das man vielleicht benutzen könnte:Raus aus dem Zirkuszelt und hinein in die Sporthalle! Last edited by Becky98; 2012-09-19 at 04:42 PM. |
|
|
|
|
|
#26499 |
|
Hockey-Tiger
|
der spruch ist nicht schlecht! trifft auf street aber wohl eher nicht so zu... da stellt sich halt nochmal ganz klar die frage, wo das ganze hingehen soll.
extreme zeigen, ja, aber nicht nur. wär auch wichtig, dass sie was sehen, wo sie wirklich recht realistisch drauf hinarbeiten können.
|
|
|
#26500 |
|
180 unispin!!!
|
Mannomann hab ich da ne Diskussion ausgelöst.
![]() Ich würde auch sagen, dass man da nicht gleich die knallharten Extremen zeigen sollte, denn da glaubt dir keiner, dass sie das auch lernen können. Für Laien ist es ja schon wenn da einer auf 3 Paletten springt, über nen Balken auf nen 5 Paletten Stapel fährt und von dort wieder runter springt. Oder wenn einer Wheel-Walk fährt und dann innen Stand-up geht und so. Der Unicon Film finde ich ist ganz gut gemacht. Zeigt auch schon Hammer Sachen, aber eben keine super gefährlichen Stunts, die eher abschreckend wirken.Der Flying Unis von Carina ist auch gut und gibt Perspektive. Die Idee, dass die Sportlehrer im Unterricht die Kinder schonmal auf ein Rad setzen lassen, finde ich übrigens super! Das Motto klingt auch klasse! Für den Anfang auch super passend, wenn die ersten dann anfangen so gut zu werden, dass sie auf nen Skateplatz oder Downhill oder so Scherze machen können, kann man es ja dann anpassen. Für den Anfang ist es aber echt gut! Edit: Vllt lässt sich das "hinein in die Sporthalle" ein bisschen ändern. Als Beispiel würde mir da spontan "hinein in die Wirklichkeit" einfallen, oder "hinein in den Sport" oder so...
"Akrobatisch Erarbeitetes Verkehrs Desaster" - Cyc Last edited by AEV D.; 2012-09-19 at 10:40 PM. |
|
|
|
|
|
#26501 |
|
Anfänger
|
Das interessiert wohl niemand wirklich, aber
WO IST EWOK?
|
|
|
#26503 |
|
Hockey-Tiger
|
mal ainas link gefolgt, und: "Letzte Aktivität: 2012-09-16 10:52 AM"
so lange ist das nun auch wieder nicht her, lindae war viel länger verschwunden... der kommt schon wieder
|
|
|
#26504 |
|
ADRENALIN-süchtig
|
Oder das einradfahrer-entführende Monster hat sein nächstes Opfer gefunden
Und man weiß nie wie lange es dauert, bis man ihm entwischen kann und wieder zurückkommt...
|
|
|
|
#26505 | |
|
Hockey-Tiger
|
Quote:
![]() wie konntest du wieder entkommen? erzähl!!
|
|
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|