![]() |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Actioncams
Neulich habe ich eine Anzeige zur Rollei Bullet HD pro 1080p gesehen.
Überlege schon seit einiger Zeit, mir so'ne Actioncam zuzulegen. Sicher gibt's zu diesem Thema schon ein Trööt, habe ich aber leider nicht gefunden. Also – hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil bzw. - was ist besser für unsere Zwecke geeignet und worauf kommt es überhaupt an, wenn man das Ding hauptsächlich für Einradvideos aus Fahrerperspektive benutzen will? Dank im Voraus für die Hinweise/Tipps. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
vegetarian rider
|
gopro
hat inzwischen jeder 2te munifahrer und hab noch nie was schlechtes gehört. ich benutze sie seit jahresbeginn sehr gerne selbst.
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
meiner Meinung nach ist die GoPro viel zu schwer(Stört regelrecht wenn sie am Helm montiert ist..) und zu Klobrig, auch der Preis ist definitiv zu hoch!
bin begeister von meiner Contour Roam ! vorteile: + Billig + Wasserdicht bis 1m ohne Case (laut hersteller, hab schon viedeos gesehen wo sie ohne Case beim Kajaken verwändet wurde..) (mit Case bis 30m dicht) + Unkompliziert + gute Videos (HD) + mit allen Stativen kompitabel Nachteile: - Videos etwas verwackelt - Bildstabilisator nicht perfeckt Aber auf jeden Fall empfehlenswert !
|
|
|
|
#4 |
|
reads trails rather than books
|
Die Form der GoPro ist suboptimal bei der Verwendung als Helmkamera, weil sie - aufgrund der Form - ganz egal wie montiert relativ weit weg steht und somit ein größerer Hebel wirkt der den Helm verrutschen lässt. Die Contour hat in diesem Punkt klare Vorteile. Heute bin ich aber auch noch auf die Drift HD gestoßen, die laut diversen Reviews auch ziemlich gut zu sein scheint. Vorteile dieser Kamera sind das integrierte Display und die Funk-Fernbedienung fürs einfache Starten und Stoppen der Kamera. Aufgrund der Form würde ich diese Kamera gegenüber der Gopro als Helmkamera auch klar bevorzugen. Gibt auch auf Youtube einige Vergleichsvideos. Bei den Details liegt hier die Gopro vorne, bei der farbtreue aber die Drift HD.
Die angesprochene Bullet HD war mir bis jetzt unbekannt, macht für mich von der Form her aber auch einen brauchbaren Eindruck. Was die Qualität betrifft dürften sich aber alle im gleichen Preissegment relativ wenig nehmen. Die eine ist halt schärfer, die andere bei Lowlight oder bei den Farben besser. Schlussendlich ist es, sofern man sie nicht ausprobieren kann, immer noch am besten sich einfach auf youtube ein paar (Nicht-Promo-)Videos anzuschauen. Am besten welche von Mountainbikern oder Motocrossfahrern, weil man hier auch gleich relativ gut die Bildstabilisierung erkennen kann.
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Ich hatte die Gelegenheit mir übers Wochenende eine Gopro auszuleihen. Weil ohnehin Salzkammergut Trophy war, konnte ich sie auch ausführlich testen. Die Bedienung ist sehr einfach und ich denke die Kamera ist auch wirklich sehr robust gebaut. Allerdings hat mich das Gewicht auch recht gestört. Ich habe sie am Helm befestigt, aber das fand ich nicht sehr angenehm und somit bin ich beim Wettbewerb dann auch nicht damit gefahren. Ich werde mir jetzt mal die Videos ansehen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Luni-Muni
|
Ich müsste das sehen, um es beurteilen zu können. Allerdings bin ich kein Fan von extrem stabilisierten Bildern. Ich finde, dass dabei von der Action viel verloren geht. Für mich klingt das mehr nach einem Vorteil.
|
|
|
#7 | |
|
Registered User
|
Quote:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
vegetarian rider
|
meine contour ist leider nicht dicht auch die garantieersetzte nicht
![]() sonst finde ich sie schon gut, aber bei der lichtstärke (MUNI, WALD) ist die gopro um längen besser!!! und ich finde sie ist sehr vielseitig, fernbedienung, display, photomodus, auflösung! (ok ist jetzt für youtube nicht so entscheident...) viele formate einstellbar, 4:3, 16:9, HD, Full HD, weitwinkel, frames/s usw. sehr viel teilweise sehr sinnvolles zubehör... wenn das alles nicht so wichtig ist gibt es in der tat günstigere sehr interessante alternativen!
|
|
|
#9 | |
|
Registered User
|
Quote:
und wenn ich erlich bin dann ist kein großer Unterschied zwischen den verwändeten Cameras zu erkennen... Die Roam ist ja die kostengünstige Variante, von Contour gibt es auch bessere Cams wie z.b. die Cotour+ die kostet aber über 400€ ()
|
|
|
|
|
#10 |
|
always slightly damaged
|
Meine Somikon Actioncam (1080p) von Pearl ist sehr leicht. Aber der Weitwinkel ist zu klein und die Bildqualität kann insgesamt nicht mit der GoPro mithalten. Dafür kostet sie aber auch nur 99 Euro. Und sie ist von Haus aus wasserdicht.
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Registered User
|
Quote:
nachdem ich auch überlege mir so ein Ding anzuschaffen, aber auch nicht zuviel dafür ausgeben mag. Hast Du mit dieser Cam vielleicht schon einen Einradfilm gedreht den ich mir anschauen könnte, denn dafür soll Sie ja bei mir hauptsächlich sein. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Anfänger
|
Quote:
http://www.unicyclist.com/forums/sho...2&postcount=15 Ernst
|
|
|
|
#13 |
|
always slightly damaged
|
Ja schon aber da sind nicht alle Szenen von der Kamera.
Hier gibt's noch was: http://www.youtube.com/user/12what34ever56 Die letzten 5 Filmchen (also runter bis einschl. Marathon Training) Das ist die Kamera. Ein Halterungs-Set muss man extra kaufen. Last edited by hugo; 2012-07-24 at 01:51 PM. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registered User
|
Danke,
ich glaub die wird es werden muss ich nur noch schauen wo ich sie am günstigsten finde. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
always slightly damaged
|
Ich glaube, die gibt es nur bei Pearl
|
|