Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 6 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 2012-05-04, 03:16 PM   #1396
Blume
Registered User

Ich wohne in Plagwitz und meine Bemühungen bei mir im Hinterhof finde ich eher demotivierend. Ich versuche mich an den "Einsteigerleitfaden" vom Einradverband zu halten, aber das scheint mir nicht so zu gelingen, wie es dort den Anschein hat. Für Tipps und Tricks bin ich immer offen. Wie lange habt ihr/hast du denn gebracht bis du 100m frei fahren konntest?

Blume
Blume is offline   Reply With Quote
Old 2012-05-04, 03:38 PM   #1397
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Quote:
Originally Posted by Blume View Post
Für Tipps und Tricks bin ich immer offen. Wie lange habt ihr/hast du denn gebracht bis du 100m frei fahren konntest?
etwa 1 Jahr, wobei ich nur immer einen Tag pro Woche ein paar Minuten ueben konnte

Eine Woche mit täglichen üben sollte es möglich sein 4 m gerade aus zufahren, das ist dann sehr schnell ausbau faehig.

Georg macht glaub ich immer Mo. was in einer Schule und am 26. Mai bei einem Kinderfest im Sportforum!

In Dresden gibt es Di., Fr., Sa und Sonntag die Möglichkeit.

Bei Dir sollte erstmal reichen wenn einer drauf sieht, evtl. machst Du was grundlegendes falsch.

PS: am 12.5. in Machern kann auch mal Ole oder evtl Martin draufsehen

Last edited by Peter; 2012-05-04 at 03:41 PM.
Peter is offline   Reply With Quote
Old 2012-05-04, 07:44 PM   #1398
jockel
"Too old to die young"

jockel's Avatar

Hallo Blume,
Quote:
Originally Posted by Chivaro View Post
Es gibt aber (wie du hier lesen kannst) ein paar Einradler in Leipzig, die alle sehr freundlich sind.
Das ist totaler Quatsch, hier ist keiner freundlich..., und ne Einradfahrschule wirst du hier auch vergeblich suchen.
Den "Trick" gibts auch nicht.
Da helfen nur drei Dinge: üben, üben und dann noch üben, das haben hier alle durch.
Vielleicht findest du auch ein paar Tipps im "Anfänger-Thread".

Wie lange probierst du es denn schon, ich hab glaub ich ein viertel Jahr gebraucht. Hilft dir jemand, wegen festhalten und so, wäre schon hilfreich. Wir hatten uns immer Sonntags auf nem Parkplatz getroffen, Frido, ich und unsere Kinder. Irgendwann gings dann mal.

So wie es aussieht fahren einige Leipziger am 13.5. die 20km LVZ-Fahrradtour, vielleicht hast du Lust vorbeizukommen oder (dieses Jahr nochmal) mit dem "Stützrad" mitzufahren?

vielleicht bis dann,
gib nicht auf, es lohnt sich,
Jockel
Old 2012-05-05, 05:59 AM   #1399
Chivaro
Registered User

Chivaro's Avatar

Quote:
Originally Posted by jockel View Post
Hallo Blume,
Das ist totaler Quatsch, hier ist keiner freundlich..., und ne Einradfahrschule wirst du hier auch vergeblich suchen.
Ja ja, der bööööse Jockel!

Für die ersten freien 100m habe ich ca 3 Monate gebraucht, schätze ich mal. Jetzt fahre ich ca. 9 Monate und kann im Prinzip immer noch nicht mehr als kilometerweit geradeaus und Kurven fahren.
Zu zweit ist es auf jeden Fall nicht so deprimierend zu lernen! Hast du noch jemanden, den du mit anheuern kannst, der auch Interesse am Einrad hat?
Falls nicht, wie gesagt, ich würde mich auch mal mit dir treffen. Da ich das auch gerade alles durch habe, kann ich dir da vielleicht ein bisschen helfen.
Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Chivaro is offline   Reply With Quote
Old 2012-05-06, 04:03 PM   #1400
chris216
bergeliebender Flachlandfahrer

chris216's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chivaro View Post
Ja ja, der bööööse Jockel!
Das kann ich bestätigen. Der Jockel ist der böseste und gemeinste Einradfahrer, den ich kenne und ausserdem ist er er schneller beim Marathon als ich, vielleicht deshalb.
Old 2012-05-07, 02:13 PM   #1401
Chivaro
Registered User

Chivaro's Avatar

Für alle, die beim LVZ-Fahrradfest teilnehmen wollen, hier einige Informationen:

Quote:
Ob Hobbyradler oder sportlich orientierter Fahrer, ob mit Familie, Freunden oder allein, ob Jung oder Älter, ob Klein oder Größer - beim LVZ-Fahrradfest am 13. Mai ist jeder herzlich willkommen. Fünf unterschiedlich lange Touren laden zum Mitfahren ein. Sie entscheiden selbst, wie viele Kilometer Sie auf dem Rad absolvieren wollen. Gestartet wird je nach Tour zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Augustusplatz, auf dem zusätzlich ein großes Familienfest stattfindet. Hier enden auch alle Schleifen wieder.

Jeder Teilnehmer erhält ein Starterpaket. Enthalten sind unter anderem ein T-Shirt und ein Snack für unterwegs. In der Teilnahmegebühr inbegriffen sind zudem medizinischer und technischer Service an der Strecke sowie das ganztägige Unterhaltungs- und Informationsprogramm auf dem Augustusplatz.

Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Zwar ist die Frist für die Online-Abmeldung inzwischen abgelaufen. Wer teilnehmen möchte, kann sich aber noch in der LVZ-Geschäftsstelle im Peterssteinweg (Öffnungszeiten: Montag-Freitag 9-18 Uhr) sowie im Stadtbüro in der Nikolaistraße (Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-20 Uhr, Samstag 10-16 Uhr) einschreiben. Dort gibt es auch gleich das Starterpaket. Dann steht dem Rad-Vergnügen nichts mehr im Weg.

Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro für die Schlingel-Tour (6 km) und die Sparda-Bank-Tour (20 km), 6 Euro für die 12-4-12-Tour über 50 km, 8 Euro für die Mitgas-Tour (78 km) sowie 10 Euro für die Little-John-Bikes-Tour (105 km). Teilnehmer bis 18 Jahre fahren kostenlos mit. Die Anmeldung gilt als verbindlich, wenn wir die Teilnahmegebühr von Ihrem Konto abgebucht haben.
Die Touren sind
HIER nochmal genauer beschrieben.

Last edited by Chivaro; 2012-05-07 at 02:19 PM.
Old 2012-05-07, 09:45 PM   #1402
jockel
"Too old to die young"

jockel's Avatar

Quote:
Originally Posted by LVZ
Sparda-Bank-Tour (20 Kilometer): Augustusplatz, Grimmaische Steinstraße, Johannisplatz, Prager Straße, Semmelweisstraße, Kurt-Eisner-Straße, August-Bebel-Straße, Richard-Lehmann-Straße, Neue Linie, Spinnereistraße, Koburger Straße, Lauersche Straße, Lauerscher Weg, Cospudener See Nordufer ist Pausen- und Verpflegungspunkt.

Zurück über Lauerscher Weg, Brückenstraße, Linke Seite Elsterflutbecken, Schleußiger Weg, Nonnenweg, Anton-Bruckner-Allee, Max-Reger-Allee, Johannaparkweg, Johannapark, Martin-Luther-Ring, Lotterstraße, Petersstraße, Schillerstraße, Universitätsstraße, Augustusplatz.

Los geht's um 11.30 Uhr.
Treffen gegen 11.oo am Mendebrunnen (der vorm Gewandhaus), wär das ok?
Old 2012-05-09, 03:49 PM   #1403
Peter
Unicycle Hockeyplayer

Peter's Avatar

Heute hat mich eine Frau vom Landkreis angerufen, nach dem Sie mir gestern einen Brief mit Flyern zur Sternfahrt http://www.muldental-tourismus.de/ zugeschickt hat.

Sie haben nun fest eingeplant das Einradfahrer mitmachen und das es eine Einradhockeyvorführung in Machern geben soll.

waere gut wenn sich bei beiden noch Leute aus der Region anschliessen wuerden.
Old 2012-05-10, 08:42 PM   #1404
jockel
"Too old to die young"

jockel's Avatar

Hallo,
die Sternfahrt werd ich nicht mitfahren können, bin aber am Sonntag beim Stützradfest dabei, wer denn nun eigentlich noch?
Es gibt Startnummern, desshalb wäre eine Anmeldung vielleicht nicht falsch, kostet 4 Euro (Kinder zahlen nichts).
Dafür gibts dann auch Essenmarken und das übliche FDJ-blaue Teehemd. Ich möchte jetzt nicht als LVZ-Freund dastehen, aber schwarzfahren fänd ich schon unfair...

Bin gegen 11.oo am Mendebrunnen,
bis dann Jockel

Last edited by jockel; 2012-05-10 at 08:45 PM.
jockel is offline   Reply With Quote
Old 2012-05-11, 12:03 AM   #1405
nurdasallerbeste
Georg

nurdasallerbeste's Avatar

Hallo!
Wenn es nicht regnet komm ich auch mit auf die LVZ Tour.
Werd mich dann einfach vor Ort anmelden.
Hoffentlich wird es kein Gedrängel geben.
Wird bestimmt lustig. Da muß ich mir noch eine Klingel anbauen.
Damit mich die langsamen Radfahrer nicht ständig ausbremsen.
An der Sternfahrt kann ich nicht teilnehmen.
Bin erst Samstag Abend wieder in leipzig.

Also bis Sonntag!
nurdasallerbeste is offline   Reply With Quote
Old 2012-05-12, 07:03 AM   #1406
Chivaro
Registered User

Chivaro's Avatar

Ich bin auch fürs LVZ-Fest angemeldet und werde wahrscheinlich noch drei Fahrradfahrer mitbringen. Freu mich schon auf morgen!
Old 2012-05-12, 01:59 PM   #1407
ansgar
90% Tour, 10% Muni

ansgar's Avatar

Quote:
Originally Posted by http://fahrradfest.lvz-online.de/lvzs.site,postext,news,artikel_id,20151.html?PHPSESSID=8e0005d772fb74648 cdc1f1ea4db5c74http://
Wer sich vor dem 5. Mai online angemeldet hat, erhält sein Starterpaket inklusive T-Shirt postalisch. Die Anmeldung ist darüber hinaus auch noch am Veranstaltungstag (ab 8 Uhr) möglich. Allerdings wird dann eine Nachmeldegebühr von drei Euro pro Person fällig. T-Shirts gibt es nur, solange der Vorrat reicht. Wer von den "Nachmeldern" keines mehr ergattert, erhält zwei Euro Nachlass.
Darauf werde ich wohl zurückgreifen müssen. Habs leider nicht geschafft mich anzumelden.
Old 2012-05-13, 05:59 PM   #1408
jockel
"Too old to die young"

jockel's Avatar

Hallo,

war schön mal wieder mit der "Leipziger Szene" zu fahren.
Nervig waren nur die "Doppelräder"...., und die Staus.

Lasst uns das mal wiederholen,
Jockel
Old 2012-05-13, 07:32 PM   #1409
ansgar
90% Tour, 10% Muni

ansgar's Avatar

Das nächste Mal aber nicht 20km sondern 50km - da ist dann hoffentlich das Durchschnittstempo der Stützradfahrer hoch genug, das wir nicht mehr versuchen müssen einen neuen Rekord im Langsamfahren aufzustellen...
Old 2012-05-15, 07:53 AM   #1410
nurdasallerbeste
Georg

nurdasallerbeste's Avatar

...Kann ich nur zustimmen! Die 20 km Strecke war etwas sinnlos.

Immerhin konnten wir auf uns aufmerksam machen.
In der LVZ war ein kleines Foto von mir.
Schade das unser Gruppenfoto nicht gedruckt wurde.
nurdasallerbeste is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
колбаса, сосиска, 02:17:33, 2:23:10, einradeln, leipzig, wurst

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules