![]() |
|
|||||||
![]() |
|
|
Thread Tools | Search this Thread | Rate Thread | Display Modes |
|
|
#46 | ||||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Quote:
Quote:
|
|
|
|
|
#47 |
|
vegetarian rider
|
nervtötend ja, aber immerhin habe ich zumindest die beamten meines heimatrevieres - was ich auch jeden tag auf dem weg zur arbeit passiere und in dessen einflugschneise eigentlich permanent polizeiverkehr ist - soweit, das sie den "nervigen Einradfahrer" völlig in ruhe lassen.
![]() die mühe hat sich also gelohnt.
|
|
|
#48 |
|
...strugglin' IV balance...
|
Hallo Ihr "erleuchteten",
könnt Ihr denn eine Empfehlung abgeben, mit welcher Lampe Bosinke und Ich nach 17:00 unsere Trails noch finden. Es geht nicht um Verkehrsregeln oder Verkehrssicherheit, sondern um einen hellen Lichtkegel 5m vor dem Rad für ca. 2h.
|
|
|
#49 | |
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Wie gesagt, ich habe mir gerade die Fenix HP10 bestellt. Ich hab sie aber noch nicht, kann also noch keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern.
|
|
|
|
|
#50 | |
|
www.unicycling.de
|
Kurzer Update: ich habe diese Lampe jetzt seit einem Jahr im Einsatz (im Sommer eher weniger, momentan täglich) und bin mehr als zufrieden damit. Laut Fenix wird sie zwar nicht mehr produziert, ist aber noch bei den diversen Händlern im Sortiment. Der Nachfolger HP11 sieht so aus, als ob er auch mithalten kann.
|
|
|
|
|
#51 |
|
Registered User
|
Ich hab mir vor einem Monat eine zylinderförmige Fahrradleuchte mit 5 Dioden, deren Halterung am Einrad abgebrochen war, aus Wut mit Heisskleber rechts an meinen alten Helm gepappt. Licht gut, Haltbarkeit gut und Preis unschlagbar (Aussehen aber ziemlich bescheuert). Ich werde mir noch eine neue (2.) bei Real kaufen (10 Euro) und links an den Helm pappen.
Für den Sommer werde ich mir dann einen neuen Aldihelm leisten, da das Gewicht doch recht hoch ist. Christian Last edited by Christian M; 2011-11-25 at 08:27 PM. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Registered User
|
Im letzten Jahr habe ich mir die Fenix gekauft, sie war mir aber zu schwer auf dem Kopf mit dem Batteriepack hinten und der Lampe vorne.
Gestern habe ich mir diese hier bestellt, sie ist kleiner, leichter, günstiger und wahrscheinlich genauso hell http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEAFB:IT |
|
|
|
|
|
#53 | |
|
www.unicycling.de
|
Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. No-Name Produkt aus Fernost zu einem Preis, der nicht mal die Versandkosten decken dürfte. Kann man Glück haben, muß man aber nicht. Laß mal hören, wie das Teil ist.
Leichter als die Fenix ist es sicher, weil es nicht 4 AA-Batterien schluckt, sondern nur 3 AAA. Aber das geht halt heftig auf die Betriebsdauer (ca. 8000mAh gegenüber ca. 2400mAh bei Verwendung von anständigen Akkus). Das dürfte bei voller Leistung (also immer, da wohl nicht dimmbar) für ca. 45 Minuten reichen.
|
|
|
|
|
#54 |
|
"Durchgeknallte Einradbraut"
|
Ich hab ne Lupine Kopie und bin sehr zufrieden damit: http://www.bikelight.eu/shop/
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Registered User
|
Im letzten Jahr habe ich mir die Fenix gekauft, sie war mir aber zu schwer auf dem Kopf mit dem Batteriepack hinten und der Lampe vorne.
Gestern habe ich mir diese hier bestellt, sie ist kleiner, leichter, günstiger und wahrscheinlich genauso hell http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEAFB:IT Die Lampe kam an, ich bin sehr zufrieden. Sie hat die Cree Q5 Birne wie sie die meisten starken teuren Lampen von Lupine usw. haben. Das Licht ist etwas bläulich, lässt sich in 2 Stufen dimmen und hat einen Blinkmodus. Der Neigungswinkel lässt sich gut verstellen, sie ist leicht, handlich und strahlt sehr hell. Macht einen stabilen Eindruck. Vor allem bei dem Preis (ca 5 Euro incl. Versand) kann ich die Lampe empfehlen. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Einrad- Dampfwalze
|
http://www.einradshop.ch/?no=7503
Dieses Lämpchen ist echt zu empfehlen . läuft mit 3 UM4- Batterien und gehört zu den ganz wenigen, die man an einem senkrechten Rohr montieren kann. Was auffällt ist der breite und regelmässige Lichtkegel. Kann auch als Helm- und Stirnlampe benutzt werden. Ich schreibe das hier rein, weil die Lampe bei mir im Einsatz ist und mich absolut überzeugt - logo, dass ich den Link in meinen Shop mache und nicht zu einem Mitbewerber ;-)
|
|
|
#57 |
|
vegetarian rider
|
hast du die auch in rot?
|
|
|
#58 |
|
Registered User
|
Ich habe mir heute die Lezyne super drive Helmlampe zugelegt (bei Best Bike Alsdorf für den Angebotspreis von 75 Euro). Ich werde sie heute Abend testen.
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Registered User
|
Quote:
Wenn man im Dunkeln nach draußen geht, fangen die Vögel an zu zwitschern . Auf dem Einrad ist die Ausleuchtung der Straße sehr gut. Es fährt sich auf unbeleuchteten Landstraßen wie im Hellen. Man sieht jeden Stein und jede Bodenunebenheit. Die Augen müssen sich nicht so an die Dunkelheit anpassen und damit ist auch die Blendwirkung von entgegenkommenden Autos nicht mehr so stark. Die Autos reagieren teilweise etwas irritiert. Vieleicht denken sie, eine Erntemachine kommt ihnen entgegen (weil die Lampe so hoch angebracht ist und das Licht so hell). Ich habe mich aber bemüht, die Autofahrer nicht zu blenden. Insgesamt ein sehr lohnender Kauf. Christian |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
Registered User
|
Quote:
Ist in erster Linie zum gesehen werden gedacht, hat sich aber auch schon bei absoluter Dunkelheit im Gelände bewährt. mfg Byc
|
|
![]() |
| Tags |
| einrad, fürs, licht, sammelbestellung, winter |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|
|