![]() |
|
|
#16 |
|
just call me similymarco
|
Die Möglichkeit könnte bestehen
Angedacht hatte ich auch mal an so ne Muni-Transalp... wird sich aber noch zeigen wie alles klappt etc.
|
|
|
#17 |
|
money rocks too
|
Lust ist auf jeden Fall schon vorhanden. Aber is ja noch ne Weile hin bis es Sommer ist. Irgendwas in den Alpen mit Muni hab ich auf jeden Fall vor nach dem Elsbet so Juli - August.
|
|
|
#18 |
|
vegetarian rider
|
arnd und ich haben so ca 1981 mal ne giraffe mit kettenübersetzung gebaut, allerdings haben wir uns damit - meist aufgrund wegklappender felgen ein paar mal derartig zerlegt - protektoren waren uns völliig unbekannt - das dieses teil schnell wieder auf den schrott gewandert ist
ich vermute aber das andere deppen da schon früher drauf kamen... ich frag mal arnd ob er noch bilder davon hat...noch was: frag doch mal John Foss, der ist auch so ne art lebendes Lexikon
bei tierquälern hört die toleranz auf. wer elfenbein konsumiert tötet elefanten, wer fleisch ißt quält und tötet www.ridetriton.com Last edited by jogi; 2010-02-23 at 07:51 AM. |
|
|
|
|
|
#19 | |||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
Quote:
- Von wo nach wo? - Geplante Zeitdauer? - Ungefähre Länge der einzelnen Etappen? - Was ist mit Gepäck? Rucksack oder Begleitauto? - Wie und wo wird übernachtet?
|
|
|
|
|
#20 | |
|
munier
|
Quote:
Geplante Zeitdauer: 6-7 Tage Etappenlänge: ca. 30-40 km 800-1000 Höhenmeter, wobei einige Höhenmeter mit der Seilbahn gemacht werden, und wir nur mehr das Vergnügen des Downhills haben ![]() Gepäck: Wird transportiert, letztes Jahr hatten wir das Gepäck dabei, was ziemlich schnell zu Reibung am Gesäß führte, außerdem ist das Handling bei den Downhills dann auch sehr eingeschränkt Übernachtung: In einfachen Hotels, Pensionen, vielleicht Berghütten Rücktransport: Organisiert mit eigenem Bus Dadurch, dass ich schon Transalps mit dem Mountainbike organisiere, habe ich schon Erfahrung mit dem Ablauf. Weitere Informationen werden dann auch unter: www.x-alps.com veröffentlicht. Die X-Alps muni ist für mich ein erstes Projekt mit Einrad Touren, wäre lässig, wenn sich ein paar Leute interessieren würden. Ich möchte auch die Fachpresse einschalten(Mountainbike), ob sie vielleicht Interesse haben einen Artikel zu verfassen, denn meines Wissens gibt es noch keine Muni Alpencross Tour die so angeboten wird. Grüße gunghi |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Seniorenklasse!
|
ich habe schon drei grössere Touren in den Alpen organisiert, wegen dem idealen Streckenverlauf und nutzung von Transportmitteln habe ich bis jetzt von einer Überquerung abgesehen.
die erste war auch nur drei Tage lang, die zweite und dritte 6 tage, wobei wir bei der zweiten eine Basis in Pontresina hatten, von wo aus wir meist Tagestouren unternahmen. Die dritte letztes Jahr nannte ich "viva la grischa" gibt auch einen thread. dabei haben wir da gepäck selbst transportiert, in hütte geschlafen (bewartet und unbewartet) die strecke war aber so angelegt, dass wir in der hälfte zum auto zurück kamen und uns dort neu eindecken konnten. es war das beste was ich bis jetzt mit dem einrad gemacht habe!
|
|
|
#22 | ||
|
www.unicycling.de
Location: Headquarters at Wiesloch, Germany, but travelling the world frequently
|
Quote:
|
|
|
![]() |
| Tags |
| des, einradfahrens, geschichte |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | Rate This Thread |
|