Unicyclist Community

home gallery forums webmail links map donate
Go Back   Unicyclist Community > In Your Language > Deutsches Einradforum

Reply

Thread Tools Search this Thread Rating: Thread Rating: 4 votes, 5.00 average. Display Modes
Old 2009-02-24, 04:50 PM   #151
hugo
always slightly damaged

hugo's Avatar

Send a message via MSN to hugo Send a message via Skype™ to hugo
Ohne Plan

Ich werde zwar weiter trainieren, aber definitiv ohne Plan.

Dazu habe ich erstens keine Zeit, zweitens nehme ich teil, weil es Spaß macht und drittens weiß ich, daß ich die 42 km in < 3 h schaffe.

Ich werde also einfach nur versuchen, die 42 km noch ein paar mal zu fahren (idealerweise ein mal pro Woche) und dabei schneller zu werden. Dazwischen werden kürzere Strecken gefahren, wenn der Familienalltag es zuläßt.

Heute waren es 22 km in 1h 24m (ohne Getränk - vergessen )

Last edited by hugo; 2009-02-24 at 04:52 PM.
hugo is offline   Reply With Quote
Old 2009-02-24, 06:25 PM   #152
chris216
bergeliebender Flachlandfahrer

chris216's Avatar

Quote:
Originally Posted by hugo View Post
Ich werde zwar weiter trainieren, aber definitiv ohne Plan.
Genau. So viel fahren wie irgendwie geht. Und dabei sein ist alles.

Habe heute meine erste Feierabendrunde in 2009 gedreht (14km in 1:12:27). Wieder mit allen zivilisatorischen Einschränkungen, die eine Grossstadt zu bieten hat (Hunde, Fussgänger, Splitt, Fahrradfahrer, Schneematsch, Autos, Beifall, Rentner, Rollator).
Old 2009-02-25, 07:32 PM   #153
enaddi
"Durchgeknallte Einradbraut"

enaddi's Avatar

Send a message via ICQ to enaddi Send a message via MSN to enaddi
Mein Plan:

einerseit traurig sein, dass ich nicht mitfahren kann und andererseits Vorfreude haben, dass ich wenigstens dabei bin und zugucke
enaddi is offline   Reply With Quote
Old 2009-02-25, 08:29 PM   #154
jockel
"Too old to die young"

jockel's Avatar

Hab grad mit Schrecken festgestellt daß es nur noch 67 Tage bis zur Maratortur sind......
Wird eigentlich Zeit mal wieder ne größer Strecke zu fahren, doch Wind und Wetter haben mich bisher davon abgehalten. Wann wirds denn endlich Frühling, sicher erst nach dem 3. Mai...

schönen Abend wünscht Jockel
Old 2009-02-25, 08:34 PM   #155
TJHornung
Registered User

TJHornung's Avatar

bin nach zwei Wochen erst mal wieder froh einigermaßen bei Kräften zu sein. Dabei ist an Einradfahren noch gar nicht zu denken. Vieleicht mal am WE einen oder zwei KM. Freue mich trotzdem darauf Euch alle zu sehen.

...tut´s nicht streiten - geht´s lieber einrad fahren
TJHornung is offline   Reply With Quote
Old 2009-02-25, 10:43 PM   #156
hugo
always slightly damaged

hugo's Avatar

Send a message via MSN to hugo Send a message via Skype™ to hugo
Quote:
Originally Posted by jockel View Post
Hab grad mit Schrecken festgestellt daß es nur noch 67 Tage bis zur Maratortur sind......
Wird eigentlich Zeit mal wieder ne größer Strecke zu fahren, doch Wind und Wetter haben mich bisher davon abgehalten. Wann wirds denn endlich Frühling, sicher erst nach dem 3. Mai...

schönen Abend wünscht Jockel
Ach Jockel, so gehts mir auch. Aber ich habe wie gesagt soeben die Kurve gekriegt und wieder losgelegt. Man muß sich nur mal überwinden, um entsetzt seinen Konditionsverlust zu entdecken
Old 2009-02-26, 06:13 AM   #157
chris216
bergeliebender Flachlandfahrer

chris216's Avatar

Quote:
Originally Posted by hugo View Post
Man muß sich nur mal überwinden, um entsetzt seinen Konditionsverlust zu entdecken
Das sogenannte ISH-Syndrom (Innereschweinehundsyndrom) ist nahezu unmenschlich.
Aber ich sage Euch: Der Muskelkater wird Euch bekannt vorkommen, wenn Ihr erst einmal wieder anfangt zu trainieren.

Mein Puls ist im Schnitt 10 Schläge höher als letztes Jahr zum Ende des erträglichen Wetters. Jede Chance zum Fahren nutzen, die Endorphine gibs anschließend gratis.

Sport frei (Zitat Jockel)
Old 2009-03-03, 09:47 PM   #158
gossi
Freistiel mit Freibier

gossi's Avatar

Querpost: Konditionelle Trainingsmethoden mal reinschauen und beitragen, sehr interessant.

Quote:
Originally Posted by TJHornung View Post
@Gossi!

Sieht klasse aus Deine Arbeit - auch wenn ich wenig davon verstehe. Deshalb habe ich ja auch diesen Träiningsthread gestartet.

Für eine frühere Tour über die Alpen gab es ja mal einen Trainingsplan:http://www.unitours.org/Unitours/tou.../Training.aspx

und hier gab es auch einen Calculator:

http://www.unitours.org/Unitours/tours/MUT/Rating.aspx

Kannst Du damit was anfangen? Oder könnte man das auch für den Marathon ummünzen?
Angenommen, du müsstest nun aus heiterem Himmel plötzlich eine Gruppenkür trainieren, würdest du dich über meinen Beitrag freuen (Ausformuliert kommt demnächst, mir fehlen noch einige Informationen, die zusätzlich mit reinsollen). Da du aber wohl keine Gruppenkür trainieren musst, freust du dich und fährst nen Marathon. Da hättest du dich aber auch gefreut, hätte es einen Trainingsplan für den Marathon gegeben, right? Deswegen hast du dich aber hier ans Forum gewandt und tolle Antworten bekommen. Ich möchte gerne auf einradfahren.de die Trainingssektion ausweiten auf Trainingspläne, worüber ich mich freuen würde, hier auch einen Trainingsplan für einen Marathon zu finden, wenn er hier schon so heiß diskutiert wird
Ich finde hier die Vorgabe von meinem Dozenten sehr passend, hatte ich ja schon geschrieben. Und das ganze auch möglichst auf Deutsch *g*. Sehr gerne auch gespickt, mit konditionellen Begriffen, dazu jetzt auch der andere Thread von mir.

Würden sich hier ein paar finden, sowas zusammenzuschreiben? Ich könnte das vlt. theoretisch, mir würde jedoch jeder Praxisbezug fehlen, was ich zu sehr traurig finde.

Verstehst du nun?

Besten Gruß
gossi
gossi is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
den, einradmarathon, für, mai, mumpitz, trainingplan, wurst, wurstdiät

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules