View Single Post
Old 2018-09-25, 11:54 AM   #45
unikum
Einrad- Dampfwalze

unikum's Avatar

Send a message via Skype™ to unikum
Schon montiert

Das mache ich aus Eigeninteresse, da ich 26 Zoll Fan bin.

Ich muss aber vorausschicken, dass ich kein "Echter" MUni fahrer bin. Ich fahre auch mal steil runter über groben Schotter, aber ich bin da wohl ein relativ moderater Einradfahrer der nicht über Hindernisse springt und lieber mal mehr absteigt.

Ich bin jetzt kurz mal mit verschiedenen Luftdrücken rund um mein Lager gedüst (mit Wiesnabschnitt). Was isch schon sagen kann:

Bei 1.5 Bar rollt er überraschend gut für so grosse Stollen

Er ist sehr gut lenkbar, schon fast zu gut , dass ich fast ein bisschen erschrocken bin, als ich eine 180 Grad Wendung gemacht habe auf der Strasse. Ich bin mir von den dünnwandigen Plus- Reifen ansonsten gewohnt, dass sie etwas störrisch sind.

Viel weniger Autosteer im Vergleich zum Surly Knard, Vee Tire T- Fatty, , WTB Ranger. Das muss ich aber noch besser im Dauertest prüfen.

Gute Dämpfung ohne Gummiballeffekt

Der Minimale Luftdruck liegt etwa bei 0.7 Bar. Bei 0.8 ist er richtig gut fahrbar und noch nicht schwammig.

Was auffällt: Der Reifen ist für einen 3.0er relativ klein Dimensioniert. bei 2 Bar mass ich 220cm Umfang auf der KH- Felge, bei anderen Reifen sind es 222- 223 cm.

So rein von der Optik her würde ich eher auf einen 2.8er tippen.

Ist halt ein bisschen wie beim Duro 24x 3.0 , der für mich auch eher ein 2.8-er ist.

Mein Lieblingssetup:

QX Eleven- Sattel, QX26" Gabel, KH26 - Felge, Vee Tire T- Fatty 26x 3.0 Reifen

Einradshop Schweiz
Rasiershop
Schwimmbojen

Last edited by unikum; 2018-09-25 at 11:56 AM.
unikum is offline   Reply With Quote

Page generated in 0.06205 seconds with 9 queries